sorry,noch eine frage zu meinem dackel.Sie hat sich ja schon 2x unters bett gelegt,wo kein gewitter war.Kann es sein,dass es mit ihrem alter zu tun hat(12),sie ist aber doch noch so fit!Mein tierarzt sagte mal:"alte hunde werden wunderlich,genau wie menschen" Ich bin so beunruhigt,ich liebe das tier über alles.Kann es sein,dass sie sowas ähnliches wie dement wird?Ich fühl mich so hilflos--sonst sitzt sie immer bei mir auf der couch und schläft friedlich--jetzt hab ich ein schlechtes gewissen,dass ich hier im internet rumschreibe,und mich nicht um den hund kümmere.ich hab sie schon einmal wieder zu mir gesetzt,da sprang sie wieder runter--ich heule,weil ich nicht weiss,was ich machen soll--bitte um hilfe!
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
carina007carina007
Vielleicht ist das Tier auch krank und sucht nur Schutz unterm Bett. Wenn Tiere krank sind dann verkrümeln sie sich gerne in irgendwelche Ecken, unters Bett oder sogar in Schränke. Das ist ein ganz normales Schutzbedürfnis von Tieren weil sie dann angreifbarer sind für andere.
Vielleicht hast du auch was verstellt oder die Decke gewaschen deren Geruch das Tier nicht mag? Tiere sind hier sehr eigen habe ich festgestellt. Und dein Tierarzt hat nicht unrecht denn auch alte Tiere entwickeln Besonderheiten wie alte Menschen.
Aber dem nachgehen würde ich da schon und mal beim Tierarzt vorbei schauen. Hast du schon mal etwas von dem Medikament "Kasivan " gehört??? Das bekommen alte Tiere meistens zu Mobilisation und ist ein sogenanntes Stärkungsmittel. Alles Liebe für deinen Dackel.
-
1Antwort von
CentauriCentauri
Hunde ragieren auf die Angstreaktionen des Menschen und trainieren sich so solche Verhalten an, und wenn Du das Tier dann betuttelst und bemitleidest, dann lernt es immer weiter, daß es sich um eine gefährliche Situation handelt. Du mußt lernen, das Gewitter selbst zu ignorieren.
THanks -)