guten tag.mein name ist gina,bin 25j und habe ein echtes problem.vor einem jahr fing es an...ich war wie gewohnt im salon arbeiten..auf einmal wie aus heiterem himmel wurde mir ganz komisch ich bekam piepen aufm ohr,bekam sehstörung und der schwindel kam dazu.ich dachte es seih eine kreislaufschwäche,weil ich ich nix gegessen hatte.nach 10min gings dann wieder.am nächsten tag kurz vor arbeitsbeginn ging dann nix mehr..ich konnte nix..die gleichen symptome und noch schlimmer....war be jedem arzt,sogar in einer schwindelklinik..aber keiner konnte mir richtig helfen.sie sagen ich hab nix körperliches ....jetzt bin ich beim psychologen,nehme pflanzliche tabletten,aber irgendwie ist es ein auf und ab..ich geh 5-6 wochen arbeiten und dann hab ich das gefühl als hätte ich keine kraft,verspüre inne unruhe,mein kopf fühlt sich schwer an und könnte deshalb nur heulen....ich hasse krankenscheine,aber es geht nicht anders..ich weiss nicht ob es euch auch so geht aber das arbeiten macht es mir unmöglich...auch ich habe antidep.. verschrieben bekommen,aber die möchte ich auf keinen fall nehmen,auch wenn man sich vielleicht dann besser fühlt...habt ihr positive anregungen für mich ???
angststörung..wie damit umgehen?
Antworten (3)
-
0Antwort von
VollchaotVollchaot
Die Antidepressiva solltest Du schon 3 Wochen lang nehmen um zu testen ob deine Stimmung dann heller wird. Die lange Zeit ist notwendig, weil die Wirkung dieser Medikamente erst sehr langsam stimmungsaufhellend ist.
Wenn Du Psychopharmaka kritisch gegenüber stehst, dann ist das durchaus berechtigt. Doch Antidepressiva gehören zu den wenigen Psychopharmaka, die ein Segen für die Patienten sind.
Das Risiko, dass Du in einen depressiven Abwärtsstrudel geräts ist sehr groß. Lass es nicht zu, das Dein Leben dunkelgrau bleibt. Gut, dass Du bei einem Psychologen dich beraten lässt...
-
0Antwort von
Soleaa Hey giny25, Pschologen und Psychotherapeuten ist noch ein himmelweiter Unterschied. Erstmal der Begriff Angst, hat etwas mit "Enge" zu tun. Mal schauen ob der Job Dir wirklich spass macht. Wenn es geht würde ich keine Tabletten mehr nehmen, haben ja auch viele Nebenwirkungen. Psychologen verschreiben sehr gerne Tabletten, ein Psychotherapeut geht alles auf den Grund. Ich bin auch so eine geplagte damit. Gib Dir eine Auszeit. Schaue mal für Dich was Dir gut tut, zum Beispiel lesen, schwimmen, spazieren gehen. (Sind nur Beispiele). Passiert das immer nur auf der Arbeit? Wir vergessen immer daß wir nicht nur einen Körper haben, sondern auch einen Geist und eine Seele, und die letzteres möchte sich gerne erfahren. Die Seele gibt Dir Signale und sagt dann giny mach mal eine Pause könne Dir etwas schönes. Dann gibt es noch Hypnose, oder versuch es mal mit einem Heilpraktiker. Nichtsdestotrotz weiterhin zum Arzt gehen. Ich wünsche Dir daß Du deinem Stern folgst und die Wunder hervorbringst die uns allen Menschen helfen den Himmel auf Erden zu erschaffen. Liebe giny25 ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß alles sehr schnell wieder besser wird. Ich hoffe das war nicht zu abgefahren. Soleaa
Kommentar von
giny25 ganz erlich denk ich auch über einen jobwechsel nach..ich arbeite als friseurin,heisst stress^^ und irgendwie komm ich darauf nicht mehr klar,mir wirds schnell zu viel und dann kurz mal weg ist schlecht...hauptsächlich passiert es auf der arbeit klar,da ist man ja auc fast den ganzen tag..ich meiner schlimmsten zeit wars auch im supermarkt oder bei dm an der kasse oder wenn ich warten muss(was ja nomal ist)aber es hat ,ich warnsinnig gemacht und ich weiss nicht warum..mittlerweile gehts an der kasse..ich denk einfach an andere sachen ...hast du schon mal so eine hypnose gemacht??das war überhaupt nicht abgefahren,schöne worte!!!
-
0Antwort von
Daniela12 es hört sich nicht an, als wärst du depressiv. natürlich kenne ich dich nicht persönlich und kann das somit nicht beurteilen, aber ich wäre mit antidepressiva ein bisschen vorsichtig. von pflanzlichen medikamenten halte ich irgendwie nicht viel, hat bei mir nie was gebracht, weiß auch nicht warum, aber hast dus schonmal mit anderen tabletten probiert? vielleivht speziell etwas gegen deinen schwindel oder gegen kreislaufstörungen? ansonsten kann ich dir nur raten dich auszuruhen und wirklich ein paar tage mal abzuschalten. vielleicht ist das nur eine überreaktion von deinem gehirn, dem alles zu viel wird, wie in stresssituationen..wünsche dir noch gute besserung :)
Kommentar von
giny25 bin eigentlich auch nicht so,man ist aber halt traurig und weiss nicht mehr weiter.ich hab vorher baldrian und änliches ausprobiert,die haben aber nur müde gemacht und haben auch nicht viel gebracht,im mom nehme ich lasea,die helfen auch ganz gut.die symtome hatte ich am anfang,,die sind jetzt weg...was bleibt ist das unruige und halt dieses gefühl der aufgeregtheit als ob man gleich ne prüfung hat.natürlich wird man dann noch sensibler als man eh schon ist:-)...danke für dein ohr^^
-
meine schwester nimmt sie schon seit 10 jahren und sie sagt ich solls lassen.und ich würde sie auch nur nehmen wenns wirklich garnicht mehr anderes geht.soweit ist ja gott seih dank nicht...und die ärzte verschreiben das ja immer gern!dann müssen wohl mal die sonnenstrahlen raus kommen:-) lg