Frage von Missperf, 54

Angststörungen, panische Angst vor Aids?

Hallo Leute. Ich leide seit einem Jahr unter Angststörungen und habe regelmäßig Panikattackem. Ich habe vor kurzem mitbekommen das ein bekannter von mir HIV positiv ist. Seit dem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe jemanden kennengelernt den ich sehr lieb gewonnen habe. Als wir uns geküsst haben habe ich mich da so reingesteigert das ich gedacht habe ich sterbe gleich. Dann wurde mir gesagt wie ich sowas bekomme. Also sehr unwahrscheinlich über küssen. Ich traue mich nicht mit ihm zu schlafen. Ich vertraue ihm sehr, aber was ist wenn er es selber nicht weiß? Ich kann den doch nicht einfach nach einem test fragen wie kommt das denn.. Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich traue mich garnicht erst zu Googlen sonst habe ich die Symptome bald. Wem geht es genau so oder kann mir da weiter helfen? :/ weiß auch das er nicht viele hatte.. Auch wenn ich verhüte habe ich Angst das ich es bekomme und werde mich da so reinsteigern.. Bitte keine dummen Antworten ich weiß selbst das sich das für aussenstehende echt dumm anhört!

Antwort
von Marianne1006, 20

Deine Angst ist durchaus berechtigt.... Auf jeden Fall NUR  MIT Kondom ich hoffe, dass Dir das klar ist.... Und dann sprich mit Deinem neuen Freund über Deine Aengste, er wird sie verstehen wenn ihm etwas an Dir liegt... und wenn ihr euch dann ein paar Monate kennt hole Dir Rat von Deinem Frauenarzt ..... Bitte bitte pass auf.... Du musst Dich ABSOLUT schützen denn Männer können unglaublich charmant sein wenn sie etwas wollen Millionen von Frauen haben ein böses Erwachen erlebt.... Um es kurz zu fassen schau Dir den Mann genau und lange an bevor Du Dich zu etwas hinreissen lässt das Du das ganze Leben bereuen wirst....

Kommentar von Missperf ,

Also das denke ich auf keinen Fall von ihm. Aber merkt man das, wenn man es hat?

Antwort
von ResiMessi, 25

Du kannst ja sagen das du sehr vorsichtig bist und das du gerne möchte das er nen Test macht bevor ihr euch näher kommt. Wenn du es ihm wert bist wird er schon nen Test machen- dir zuliebe...

Kommentar von Missperf ,

Wo macht man so einen Test? Er hat schon so viel getan für mich durch meine Angststörungen. Ich hab echt Angst ihn damit zu konfrontieren.

Kommentar von ResiMessi ,

Mhmmm. Da musste mal im Internet gucken. Da gibts genug Anlaufstellen. Es kann natürlich sein das ihn das alles abschreckt aber rede mit ihm über deine ängste und bedenken.... Sag ihm damit du dich beim miteinander schlafen richtig entspannen kannst musst du den Gedanken aus der Welt schaffen. Und dann wirst du sehen wie er reagiert.

Antwort
von pilot350, 37

Aids wird nur über Geschlechtsverkehr übertragen oder durch infizierte Blutkonserven. Nicht durch küssen. Solltest Du solche Panikattacken haben wäre ein Besuch bei einem Psychologen für Dich der gangbare Weg Besserung zu erlangen.

Kommentar von Missperf ,

Bin in Therapie. Werde auch mit ihr sprechen. Will auch eigentlich nur wissen ob man sowas merkt.. Also das er mir das sagt da bin ich mir sicher.. Aber würde er das merken?

Kommentar von pilot350 ,

Bei einer Therapie musst Du über alles sprechen was Dich bewegt, was Dir Angst macht, wovor Du Dich fürchtest, sonst bringt die Therapie nicht das gewünschte Ziel.

Kommentar von Missperf ,

Ja das weiß ich

Antwort
von LizFlower, 16

Du hast ja mehr Angst vor Aids, als jemand der HIV positiv ist! Such dir doch nicht unnötig Probleme, so leicht kann man sich in Deutschland nun auch nicht anstecken! Und die Leute die wissen dass sie HIV positiv sind, geben meistens auxh Acht auf ihre Mitmenschen!!

Kommentar von Missperf ,

Ja ich stell mir das vor als würde ich direkt daran sterben. Weiß auch das man heute zu Tage nicht mehr so schnell daran stirbt. Aber merkt man sowas? Er kann es ja auch einfach nicht mitbekommen.

Kommentar von Missperf ,

Ich weiß mich regt das selber auf. Aber ich kann ja nichts für.

Kommentar von pilot350 ,

Da irrst Du gewaltig, die Zahl der HIV-Ansteckungen ist in Deutschland wieder deutlich gestiegen sowie auch die Erkrankungen an Syphillis und Tripper.

Kommentar von Missperf ,

Hm toll 😳😪

Kommentar von LizFlower ,

ja wow aber längst nicht so hoch wie in Afrika!

Und auch wenn man HIV hat, kann man mit Medikamenten den Ausbruch von Aids noch lange hinauszögern. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal sehr genau über Aids informierst. :) Entweder im Internet oder es gibt bestimmt auch viele gute Bücher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten