Angststörungen - Eltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde jetzt spontan sagen, dass das keine Angststörung ist (bin aber auch kein Psychiater) - ich glaube eher, dass du dich von deinen Eltern zu sehr eingeschränkt fühlst und nicht mit ihrer Strenge umzugehen weißt. Du hast ja nicht unbedingt Angst vor dem Ausgehen an sich, sondern davor, dich deshalb vor deinen Eltern zu rechtfertigen.

Die Erziehung deiner Eltern ist sicher nicht mehr zeitgemäß. Nur weil du mit Jungs unterwegs bist, musst du dich ja nicht gleich versündigen. Deine Situation ist sicher schwierig, weil du mit deinen Eltern wahrscheinlich auch nicht diskutieren kannst. Wie haben denn deine Geschwister das gemacht? Andernfalls kannst du dir auch immer wieder vor Augen führen: Sobald du ausgezogen bist, können deine Eltern dir gar nix mehr vorschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seeeymaaa
02.07.2016, 10:22

Meine geschwister sind verheiratet aber ich möchte nicht heiraten wenn die zeit kommt möchte alleine ausziehen mit einer beendeten ausbildung sie werden dagegen sein aber es ist mein Ziel und egal wie ich da durch muss werde ich es machen. Und ja ich fühle mich eingeschränkt da meine eltern kein vertrauen mehr wegen früher haben. Zwar zeigen sie sich zurzeit so als wenn sie mir vertrauen aber ich weiss, das sie es nicht tun. Kann das, was ich habe, schlimmer werden? Bzw. was kann ich dagegen machen ? Danke

1

des hängt meiner meinung nach mehr mit dem druck und den einschränkungen deiner eltern zusammen. da sie dich kaum dinge machen lassen bekommst du angst freundschaften zu knüpfen, da du weißt dass deine eltern es nicht mögen würden und du dich ahrschienlich heimlich mit denen treffen müsstest.

angststörungen zeigen sich normal mehr wenn es um panik attacken bei großen massen gibt oder wenn du jemand fremden ansprechen musst.

um msicher zu gehen kannst du natürlich zu einer fachperson gehen aber ich glaube dass es nicht eine angststörung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seeeymaaa
02.07.2016, 10:24

Genau fühle mich sehr eingeschränkt und bekomme sehr viel druck zu hause, aber sie merken es nicht. Was tu ich jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?