3

Angststörung und oft krank

Frage von josch1977 josch1977

Hallo,

habe mal ne kurze Frage-wenn man eine Painkstörung hat um demnach auch an Depri mit leidet, ist man da zb. anfälliger auf Erkältungsviren bzw. das Imunsystem reagiert auf jeden kleinen Husten, Schnupfen? Kann die Psyche das alles etwas negativ beeinflussen? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Ja so ist es

Kommentar von josch1977 josch1977josch1977

Also hilft es auch nix vom Doc immer nur Medis zu bekomm-also nehm immer Schleimlöser und so um erstmal die Ursache zu bekämpfen-aber kaum gehts mir besser paar Tage-Wochen geht das von vorn wieder los

• 1
    Antwort von Misstkerl55 Misstkerl55

Ja, ist so! Viele Krankheiten sind psychisch bedingt, Angst und Stress sind mit die Hauptauslöser

• 0
    Antwort von JackySmith JackySmith

Ja, zumindest sind die Meisten anfälliger für Kranheiten. Aber ich denke das trifft nicht auf jedes Individuum zu.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Ja, ist so. Habe selbst Erfahrung als langjähriger "workoholic", mit quasi-"burnout", konkrete Diagnose seit 1997: Depression und diversen Nebenerscheinungen und kenne recht häufige Infektionserkrankungen in diesem Zusammenhang. Bin seit 1994 aktiv in der Selbsthilfebewegung Psychiatrie-Erfahrener. Außerhalb der medizinischen Kategorien kam ich zu der Erkenntnis, daß im Grunde bei allen psychischen Störungen / Erkrankungen parallel auch ein Mangel an Lebens-Energie zu erkennen ist. Wenn dieser behoben wird, bessert sich die gesamte Situation des Organismus: Körperlich wie seelisch. Bei mir ist es aufgrund der Besserung der Lebens-Energie-Versorgung in den letzten Jahren kaum noch zu den typischen Erkältungs-Infekten oder anderen gekommen.

Siehe mein GF-Tipp "Lebens-Energie".

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Ponypony Ponypony

Ja leider bedingt sich das... ich war, als es mir nicht gut ging mit Depressionen auch viel öfter krank.

• 0
    Antwort von Ozeander Ozeander

ja so isses

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Kann ich nicht bestätigen. Ich leide unter Depressionen, kann mich aber nicht erinnern, wann ich das letzte mal erkältet war.

Kommentar von josch1977 josch1977josch1977

Naja wir Menschen sind ja verschieden ne

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.