Frage von Effchen99, 15

Angststoerung - Das Gefuehl zu sterben?

Ich habe so ein starkes Gefuehl zu sterben.. Ich hab Druck auf dem Kopf und den Ohren. Außerdem hab ich so ein rauschen und hoere alles dumpfer... Mir ist schwindelig und ich hab das Gefuehl jeden Moment umzukippen.. Jetzt wo ich im Bett liege, kriege ich kaum Luft und ich fuehle mich echt unruhig innerlich.. Ich fuehle mich als wuerde ich sterben.. Ich weiss nicht was ich machen soll, es macht mich wahnsinnig..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von McDuffee, 5

Kannst du irgendwie deinen Blutdruck messen? Puls? Hast/Nimmst du Medikamente fürs Herz? Bist du allein? (wenn ja ruf jemand der bei dir bleiben kann oder den Sani!)

Kommentar von Effchen99 ,

Puls liegt bei 73. ich nehme keine Medikamente ein, außer die Pille. Aber momentan nehme ich auch ein 6 Tages Antibiotikum, weil ich eine starke Bronchitis hatte. Außerdem hab ich mir eine Ibuprofen reingefiffen, wegen dem Druck und den Kopfschmerzen..

Kommentar von McDuffee ,

ok ruhe puls etwas niedrig. guck das jemand bei dir ist und nach dir gucken kann, wenns nicht besser wird ab zum doc! Keine Panik! Wird schon wieder. Genug getrunken?

Kommentar von Effchen99 ,

Ruhepuls ist nicht niedrig. Zwischen 60 und 80 ist normal. Unter 60 ist es niedrig. 

Kommentar von Effchen99 ,

Im uebrigen ist mein durchschnittlicher Blutdruck 60/90, keine Ahnung wie es jetzt im Moment ist. Fieber hab ich gemessen, ist nichts, hab einen Wert von 36,7. Genug getrunken keine Ahnung, ich trinke nie sonderlich viel

Antwort
von lenavedie, 3

Ruf am besten eine Freundin an und frag dich ob sie dich zum Arzt bringt. Wenn es dir so schlecht geht dann ist das doch total schlimm. Vielleicht denkst du auch darüber nach ob sie dich zu einem Nerven Arzt bringt. Viele empfinden diese Ärzte immer schlimm oder peinlich aber das ist doch ganz normal und gar nicht schlimm. Manchmal geht es dem Körper eben nicht gut und manchmal der Seele. Ich wünsche dir alles gute!

Antwort
von Sillexyx, 4

Versuche dich zu beruhigen, trinke einen Beruhigungstee, höre beruhigende Musik. Deine Symptome sind psychisch .  Wenn es nicht besser wird geh zum Psychiater .  

Kommentar von Effchen99 ,

Woher weisst du, dass es psychisch ist?

Kommentar von Sillexyx ,

Weil das Symptome einer Angststörung sind. Wenn es nicht besser wird geh zum Arzt der wird dir helfen. 

Antwort
von xXRaisXxx, 6

Das ist die Jahreszeit , das gefühl hab Ich auch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community