3

Angstschürerei

Frage von wupiii wupiii

es gibt ja menschen,die anderen menschen angst machen,aber wieso ?vielleicht weil sie selbst angst vor etwas haben,aber zu ihrer angst nicht stehen,erregt es diese menschen vielleicht auf eine se.....uelle weisse,andere zu verängstigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Elster79 Elster79

ich denke ma, bei den meisten menschen verhält es sich so, das sie versuchen macht über dich zu gewinnen, damit sie sich selber nicht so machtlos und schlecht fühlen.

• 1
    Antwort von Wally1 Wally1

die Menschen finden es einfach toll andere zu ängstigen! Lachen sich halb kaputt wenn andere zittern!

• 1
    Antwort von Praline Praline

Das ist schlimm: Die machen einem alle Angst. Am meisten die Medien: Die Nachrichtenhetzer!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

dh!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Dein Verdacht geht in die richtige Richtung. Nur wer selbst - noch - ein Problem mit Angst hat, befaßt sich mit sowas. Wer - wirklich - erwachsen ist und seine Angst überwunden hat (und nicht nur verdrängt!), ist über so etwas erhaben und würde anderen Menschen dabei helfen, ihre Angst ebenfalls zu überwinden.

.

Aus meiner heutigen Sicht ist Freiheit vor allem Freiheit von Angst. Und man ist nicht frei von Angst, wenn man die Angst nur verdrängt (hat). Denn dann wirkt sie aus dem Unterbewußtsein - aber unkontrolliert - gesundheitsschädlich.

.

Zu Details siehe mein TIPP "Angst / Liebe" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

in einer PM von diesem Monat steht ein interessanter Beitrag darüber.würde dir raten ihn zu lesen ;-)

• 0
    Antwort von badguysimon badguysimon

wenn es einen sexuell anturnt, kann sadismus der grund sein, oder sie sind einfach fiese schweine :)

• 0
    Antwort von mayermity mayermity

Wie du schon sagst,es sind Leute die selbst riesen Schiss haben und es sie erregt anderen Angst zu machen um nicht alleine da zu stehen.

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Weil sie einfach dumm sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.