Frage von dandelion228, 98

Angst/Scham zum Arzt zu gehen?

Hallo, ich war desöfteren schon beim Arzt. Unteranderem für (aus heutiger sicht) kleinigkeiten.. jetzt bin ich heute wieder nicht in der schule und das wäre eigentlich eine Gelegenheit mal beim Arzt wegen meinem angeschwollenen Hals zu gehen. Mir geht's zudem noch schlecht (bauchschnerzen, schmerzen im halsbereich) aber weil ich erst vor 3 Wochen dort war aber nur um mir ein Attest zu besorgen schäme ich mich irgendwie. Vielen ist aufgefallen dass mein Hals dicker ist als normal und dann noch die Halsschmerzen und seit längerer Zeit dieses husten bzw dass ich so oft erkältet bin.. was soll ich machen? Ich glaub meine Angst kommt auch davon weil ich rauche/geraucht habe. Achja ich bin 17

Antwort
von pingu72, 22

Dein Arzt wird sich nichts dabei denken, denn erstens gibt es viele die wegen jedem Pups hingehen, und zweitens wird er sehen dass du wirklich krank bist! 

Und mit einer verschleppten Grippe oder ähnlichem ist nicht zu Spaßen, du könntest dadurch chronisch krank werden! Also geh bitte hin und mach dir keine Gedanken!

Antwort
von offeltoffel, 43

Der Arzt verdient sein Geld, indem du hingehst. Der wird nen Teufel tun und dich zurechtweisen, dass du zweimal innerhalb von 3 Monaten hingehst O.o

Und der Rest braucht es nicht zu erfahren. Es geht niemanden etwas an, wegen was du zum Arzt gehst oder was auf deinem Attest steht.

Edit: egal ob 3 Monate oder 3 Wochen.

Kommentar von dandelion228 ,

War aber vor 3 Wochen das letzte mal da..

Antwort
von MsMaST, 38

Das klingt doch noch einer einfachen Erkältung. Viel Schlaf und Trinken hilft da. Gegen die Halsschmerzen kannst du Bonbons nehmen. Das alles hat eigentlich nichts mit dem Rauchen zu tun.

Zum Arzt musst du wegen solchen Kleinigkeiten aber wirklich nicht. 

Wollte nicht direkt wegen der erkältung, sondern weil mein Rachen seit langer Zeit angeschwollen ist und ich manchmal Blut/"teer" huste, obwohl ich nichtmal viel rauche..

Kommentar von MsMaST ,

Das ist der Schleim der sich im Hals absetzt. Die kleinen Blut ähnlichen Punkte sind von der Reizung, dass ist kein Bluthusten. Wenn du Blut hustest, ist das ganze Taschentuch richtig rot.

Das hört sich einfach  nach einer verschleppten Erkältung an. 

ist es normal, dass die Erkältung seit fast mehreren Monaten anhält?

bzw mit einigen pausen dazwischen und was kann ich gegen den geschwollenen Hals machen?

Antwort
von dandelion228, 46

*3 Wochen meinte ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten