2

Angstpatient

Frage von Sweetradical Sweetradical

Mal ne Frage, hab schreckliche Angst vorm Zahnarzt und dafür gibt es ja die tolle Möglichkeit die Behandlung unter Narkose durchführen zu lassen, weiß jemand ob das zusätzlich kostet und welche Kosten da auf mich zukommen würden? Oder gibt es eventuell die Möglichkeit, das andere Loch was ich habe gleich mit beim entfernen der Weisheitszähnen mit einzuschieben ohne das es extra kostet???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ElvanL ElvanL

Es gibt 1, ganz tolle Zahnärzte, denen diese Problem bekannt ist und echt super auf dich eingehen. Einfach mal beim Zahnarzt fragen wie er verfährt. 2. Ja, die Möglichkeit unter VN sich zu behandeln lassen besteht kostet aber extra und ist sehr teuer, es sei denn (und das ist eigendlich schlimm) Du bist arbeitslos und beziehst Harz IV oder Sozialhilfe, dann ist es kostenlos.

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

Für eine Falschantwort bekommt man hier Punkte?

Kommentar von ElvanL ElvanLElvanL

Das ist leider nicht falsch. Ich kenne vier Fälle, die als Angstpatienten, dies muss als Atest vorliegen, das Arbeitsamt die Kosten KOMPLETT übernommen hat. Der eine hatte nur noch zwei Schneidezähne und sonst nur schware stummel, der hat sogar alle 3. Zähne bezahlt bekommen. Und mustere die Leute nicht gleich ab und vor allem schreibe nicht das etwas falsch, wenn es das nicht ist!

• 1
    Antwort von Fuzzy2009 Fuzzy2009

Also Vollnakose wird bis 12 bezahlt. Sonst kostet dieses 300 Euro. Es gibt aber auch eine "ich döse vor mich hin und bekomme nichts mehr von der Welt mit" Nakose. Diese kostet 150 Euro. Eine Behandlung damit kostet halt soviel. Klar kannst du alles zusammen machen; aber das würde ich nicht tun weil dieses am Ende mit Schmerzen endet

• 1
    Antwort von kovah kovah

Das sollte dein Zahnarzt wissen. Aber ich denke wenn dir ein Psychologe diese panische Angst bestätigen kann, wird das die KK übernehmen.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Ergänzend zu den anderen Vorschlägen auf dieser Seite: Wie wäre es denn mit: Angst überwinden lernen?

.

Wenn man noch nicht gelernt hat, (seine / die) Angst zu überwinden, also noch angstanfällig ist, kann sehr vieles Auslöser für Angst sein.

Wenn man gelernt hat, Angst - konstruktiv - zu überwinden (also nicht nur zu verdrängen!), braucht man letztlich vor nichts mehr Angst zu haben - nicht einmal vor Sterben und Tod.

Nach meinen Erfahrungen ist Angst überwinden lernen ein wesentlicher Baustein zum wirklichen Erwachsenwerden.

Viel Glück!

• 0
    Antwort von coura coura

Zu Behandlungen in Narkose befrage Deine Zahnarzt. Weisheitszähne extrahiert heute meist der Kieferchirurg, da kann nicht gleichzeitig ein Loch versorgt werden. Frag auch dazu den Zahnarzt. Auch panische Angst kann man behandeln, wieder loswerden, "wegtrainieren". Es gibt Klopfakupressur zur Selbsthilfe, Angsttherapie nach Callahan. Das Attest ist eher zweitrangig. Narkosen können Nebenwirkungen haben. Es gibt Zahnärzte, die mit Hypnotherapie behandeln (zur Schmerz- und Angstunterdrückung; bitte nicht mit Bühnenhypnose verwechseln!). Du kannst Hypnotherapie gegen deine Angst probieren, gibt es auch in deiner Gegend. Viel Erfolg beim Überwinden deiner Angst! Du bist auf dem Weg dazu. Lg Coura

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Ich war in der Zahnklinik in Berlin-Spandau bei Herrn Dr. Deeken und es hat mich nur 150 Euro für den Narkosearzt gekostet, es wurde jeglicher Karies entfernt sowie sogar alle 4 Weisheitszähne entfernt. Du wachst nach 40 minuten auf und hast keinerlei schmerzen, den Narkosearzt musst du selbst bezahlen.

• 0
    Antwort von kuddel69 kuddel69

es gibt spezialisierte zahnärzte für angstpatienten, die regeln das und beantworten fragen

• 0
    Antwort von colonius1106 colonius1106

Also ich habe mich auch schon mal deswegen informiert. Es kostet zusätzlich eine Menge Geld, da die Krankenkasse das (zum allergrößten Teil) nicht bezahlt. Da einige 'Sitzungen' nötig sind Deine Ängste abzubauen, aussserdem möglichweise eine Narkose fällig wird, kannst Du getrost mit einem mittleren 4stelligen Euro Betrag rechnen!

• 0
    Antwort von raldoini raldoini

mein zahnarzt hats so gemacht, allerdings geh ich mit dem auch angeln, also sicher ist das nicht.

• 0
    Antwort von hummelelfe hummelelfe

mein zahnarzt hat mich damals in eine zahnklinik überwiesen die haben die weisheitszähne unter rauschnarkose gezogen und ich habe nichts dazu zahlen müssen ist allerdings auch schon etwas her , besprich dass doch mal mit dem zahnarzt , vielleicht hat er ja auch eine indiaktion parat die eine op unter narkose ohne zuzahlung ermöglicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.