1

Angst/Panik und Magenprobleme beim weggehen :(

Frage von lolalamm lolalamm

Hallo Leute,

bin neu hier und das meine erste Frage. Allerdings weiß ich einfach mittlerweile nicht mehr weiter und brauche Hilfe bzw. einen Rat von Euch.

Seit ca. einem Monat hab ich mega Panik davor irgendwo hinzugehen! (Disco/Kino/Partys/Feiern mit Freunden ect.) Ich bekomme schon Panik wenn ich nur dran denke das ich am Wochenende irgendwo hin muss. Mir wird übel und das geht dann irgendwann in Magenschmerzen und eben leider auch in Durchfall über was mein hauptsächliches Problem ist! Haben mittlerweile einfach tierische Angst davor irgendwo hin zu gehen, weil ich eben nie weiß wann mein Magen wieder verrückt spielt. Hatte das beim weggehen jetzt schon ein paar mal, was es natürlich nicht grad besser macht. Weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Durch meine Angst vor dem weggehen und meinen Wunsch am liebsten einfach nur noch daheim bleiben zu wollen am Wochenende haben ich auch Angst die Zeit mit meinem Freund und meinen Freunden zu verpassen bzw. Sie allgemein zu verlieren! Kennt einer von Euch vielleicht etwas ähnliches und kann mir weiterhelfen????  BITTE!!!

Schon einmal Danke im Voraus an Euch!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von JasonPrince JasonPrince

Hey echt cool das ich net der einzige bin dem es so geht.... Nein mal im ernst es ist. Es ist echt beschissen. Habe das Problem seit etwas über zwei Jahren und wurde auf alles mögliche getestet und jetzt steht eine Stationäre Therapie von drei Wochen an, wobei ich sagen muss erstens hab ich sogar Angst da hin zu gehen und zweitens hab ich echt irgendwie null Hoffnung das es sich ändert. Obwohl der Arzt dort der zuversichtlich klang... Naja, tropfen und so etwas habe ich auch schon probiert, hat leider nichts gebracht bei mir. Habt ihr schon mal eine solche Therapie in Erwägung gezogen?

• 0
    Antwort von jowacht jowacht

Hallo lolalamm, das was du schilderst könnte mich beschreiben. Ich habe mit Angst- u. Panikattacken zu tun. Und ichkann gut nachvollziehen, wie es Dir damit geht. Wie Du schon schreibst, möchtest Du Dich amliebsten zu Hause aufhalten und nirgendwo mehr hingehen. Genau das habe ich auch gemacht. Dadurch habe ich alle Freunde verloren. Sie haben noch ein zweimal probiert, aber wenn jemand immer keine Lust hat, dann fragt man erst gar nicht mehr. Das nennt man soziale Isolation. Das ist das schlimmste was man tun kann. Du solltest Dich auf jeden Fall an eine Psychotherapeuten bzw. manchmal machen das auch die Neurologen wenden. In Gesprächen bekommst Du dann sozusagen "etwas an die Hand" womit Du dich in solchen Situation ablenken kannst. Es gibt gute Atemübungen, die man unbemerkt machen kann. Es gibt auch Medikamente, aber bevor Du die nimmst, versuche es zuerst mit einer Therapie. Lass Dich nicht verrückt machen, von wegen Psycho und so. Ich erfahre es jetzt bereits seit 4 Jahren und ich wurde noch von keinem Arzt als "Psycho" behandelt.

Also traue Dich, umso schneller bist Du sie los, bzw. kannst Du besser damit umgehen.

LG jowacht

• 0
    Antwort von xNocturnax xNocturnax

Hat es einen speziellen Grund, dass du diese Magenschmerzen bekommst, wenn du ans Weggehen denkst, also irgendein Ereignis, als du mal feiern warst?

Ansonsten kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen.

http://www.arzneimittelscout.de/hauptthemen/magen-darm-und-verdauung/verdauungss...

Gibt's bei Schlecker, Ihrplatz, eigentlich in so ziemlich allen Drogerien. Ist, wie du siehst, pflanzlich und wirkt Wunder! Ich hab sowas auch manchmal und wenn ich die genommen hab, beruhigt sich mein Magen eigentlich immer wieder. :)

Kommentar von lolalamm lolalamm

Nein also einen speziellen Grund oder ein Ereignis mit dem ich das verbinden könnte gibt es eigentlich nicht! Wie gesagt ich hatte das vor ca. 2 Monaten urplötzlich einmal am Abend als ich weg war mit meinen Freunden. Am Anfang hab ich mir nicht dabei gedacht weil jeder hat mal ne Magenverstimmung oder so, aber mittlerweile hatte ich das jetzt schon weitere 2 mal oder so. So das ich jedesmal abbrechen musste und sofort heim wollte und darauß hat sich jetzt einfach meine Angst entwickelt das ich eben Panik habe überhaupt noch irgendwo hin zu gehen, weil das ja wieder passieren könnte. Ich mach mir meistens schon Tage vorher Gedanken ob ich da wirklich hin soll und ob es da auch Toiletten gibt und man nicht evtl. anstehen muss sondern schnell aufs Klo kommt oder so. Meistens krieg ich dann vorher schon Magenschmerzen und mir wird schlecht nur wenn ich dran denke jetzt dann gleich los zu müssen. ES MACHT MICH ECHT VERRÜCKT! ich fühle mich einfach so dermaßen unwohl.

Kommentar von xNocturnax xNocturnaxxNocturnax

Das hört sich ja richtig übel an. :/ Versuch diese Tropfen wirklich mal, und dann verlass dich einfach drauf, dass sie helfen, vielleicht hängt's ja nur mit der Psyche zusammen. Wenn du davon ausgehst, dass es nicht wieder passiert nachdem du die Tropfen intus hast, passiert es ja vielleicht nicht und du kannst bald wieder beruhigt feiern gehn. :)

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Genauso einfach, wie man solche Minderwertigkeitskomplexe bekommt, kann man sie auch wieder los werden. Du musst selbstbewusst sein wollen, dann wirst Du es auch. Niemand kann Dir was tun.

Kommentar von lolalamm lolalamm

Ich glaube nicht wirklich das ich Minderwertigkeitskomplexe habe! Ich gehe eigentlich gerne unter Leute und bin auch gerne Unterwegs. Ich liebe tolle Abende mit Freunden. Meine Probleme bestehen ja erst seit ca. 1 bis 2 Monaten und es hat auch einfach so angefangen. Ich glaube nicht das das was mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun hat...

Kommentar von jowacht jowachtjowacht

Wieso Minderwertigkeitsprobleme?????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.