Hallo Leute,
bin neu hier und das meine erste Frage. Allerdings weiß ich einfach mittlerweile nicht mehr weiter und brauche Hilfe bzw. einen Rat von Euch.
Seit ca. einem Monat hab ich mega Panik davor irgendwo hinzugehen! (Disco/Kino/Partys/Feiern mit Freunden ect.) Ich bekomme schon Panik wenn ich nur dran denke das ich am Wochenende irgendwo hin muss. Mir wird übel und das geht dann irgendwann in Magenschmerzen und eben leider auch in Durchfall über was mein hauptsächliches Problem ist! Haben mittlerweile einfach tierische Angst davor irgendwo hin zu gehen, weil ich eben nie weiß wann mein Magen wieder verrückt spielt. Hatte das beim weggehen jetzt schon ein paar mal, was es natürlich nicht grad besser macht. Weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Durch meine Angst vor dem weggehen und meinen Wunsch am liebsten einfach nur noch daheim bleiben zu wollen am Wochenende haben ich auch Angst die Zeit mit meinem Freund und meinen Freunden zu verpassen bzw. Sie allgemein zu verlieren! Kennt einer von Euch vielleicht etwas ähnliches und kann mir weiterhelfen???? BITTE!!!
Schon einmal Danke im Voraus an Euch!!
Nein also einen speziellen Grund oder ein Ereignis mit dem ich das verbinden könnte gibt es eigentlich nicht! Wie gesagt ich hatte das vor ca. 2 Monaten urplötzlich einmal am Abend als ich weg war mit meinen Freunden. Am Anfang hab ich mir nicht dabei gedacht weil jeder hat mal ne Magenverstimmung oder so, aber mittlerweile hatte ich das jetzt schon weitere 2 mal oder so. So das ich jedesmal abbrechen musste und sofort heim wollte und darauß hat sich jetzt einfach meine Angst entwickelt das ich eben Panik habe überhaupt noch irgendwo hin zu gehen, weil das ja wieder passieren könnte. Ich mach mir meistens schon Tage vorher Gedanken ob ich da wirklich hin soll und ob es da auch Toiletten gibt und man nicht evtl. anstehen muss sondern schnell aufs Klo kommt oder so. Meistens krieg ich dann vorher schon Magenschmerzen und mir wird schlecht nur wenn ich dran denke jetzt dann gleich los zu müssen. ES MACHT MICH ECHT VERRÜCKT! ich fühle mich einfach so dermaßen unwohl.
Das hört sich ja richtig übel an. :/ Versuch diese Tropfen wirklich mal, und dann verlass dich einfach drauf, dass sie helfen, vielleicht hängt's ja nur mit der Psyche zusammen. Wenn du davon ausgehst, dass es nicht wieder passiert nachdem du die Tropfen intus hast, passiert es ja vielleicht nicht und du kannst bald wieder beruhigt feiern gehn. :)