Also ich bin im Januar 15 geworden aber habe immer noch Panik wenn ich allein Zuhause bin . Nicht nur wenn es Dunkel ist, wenn ist Dunkel wär würd ich wahrscheinlich durchdrehn alleine . Ich habe immer Angst das irgendjemand einbricht oder so , und höre Geräusche die ich sonst nie höre . Mhh Bitte kann mir jemand helfen ,denn es ist ziemlich peinlich seine Eltern zu bitten Zuhause zu bleiben .
Angst(Panik) alleine Zuhause , Hilfe
Antworten (11)
-
2Antwort von
Siinaa Hi, ich hatte früher auch sehr Angst davor alleine Zuhause zu sein. Tagsüber ging es, aber ab dem Moment als es anfing Dunkel zu werden bekam ich Panik. Ich habe auch immer Geräusche gehört. ;) Das ist alles nur Einbildung, denn wenn man Angst hast Bildet man sich alle Möglichen Sachen dabei ein wie zB es könnte jemand einbrechen. ;)
Mit 13 ist diese Angst dann weg gegangen bei mir von alleine. Bin heute 16. ;)
Ich kann dir nur empfehlen, dass du eine Freundin einlädst oder zu einer Freundin gehst. ;) Dann bist du nicht alleine. :)
Aber deine Angst/ Panikfase ist auch irgendwann vorbei. ;)
Lg, Sina. :)
-
2Antwort von
ofi21ofi21
Nun, er wäre aber sinnvoll, mit deinen Eltern darüber zu reden. Diese Angst ist nichts, wofür man sich schämen muß. Das haben sogar einige Erwachsene.
Du könntest deine Eltern dann bitten, dir rechtzeitig Bescheid zu geben, wann sie weg gehen, damit du dann einen Freund/Freundin einladen kannst oder selber einen Freund/Freundin besuchen kannst.
-
1Antwort von
dreamherzdreamherz
Dass haben alle in der pupertät und in diesen alter.auch ich hatte es auch. irgend wann muss man es lernen,dass man auch mal einige std alleine ist und dann 2-3 tage alleine bist.Dass ist erwachsen werden und einen entwicklungsschritt wo man machen muss. auch eine ablösung von den eltern.dass ist natürlich dass man angst bekommt. irgendmwann hast du dann keine angst mehr und hast es gelernt. Den einmal möchtest du ja auch alleine wohnen und nicht immer bei deiner eltern sein oder??? wenn du alleine bist einige std,probiere so gut wie möglich dich ablenken zulassen. du kannst ja auch draussen spazieren gehen. irgendwann einmal kannst du ohne angst alleine sein,aber dazu braucht es kleine schritte und arbeite daran. wenn du mal dass ziel hast alleine zuwohnen aber noch nicht bereit bist. kannst du auch in ein wohnschule gehen.um zu lernen wie man alleine wohnt usw bist du es kannst. du schaffst dass schon und glaube an dich.ich drücke dir die daumen.es kommt gut. braucht halt seine zeit bist du es kannst.grüsse von mir
-
-
1Antwort von
Pinocchi0 Hattest du in deiner Kindheit denn schon ein Traumatisches Erlebniss, wodrauf man deine Angst beziehen könnte? Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern dadrüber Sprechen. Das muss dir auch nicht peinlich sein, da es nicht´s Peinliches ist, wenn man ein Problem hat, und sich diesem Stellt. Vlt. solltest du auch Psychologische Unterstützung in Betracht ziehen. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du dich mit deiner Angst auseinander setzt, und versuchst das Problem zu lösen, und nicht einfach nur versuchst es zu unterdrücken.
-
1Antwort von
EvilHectorEvilHector
Glaub mir, das macht garnichts. Das war bei mir früher auch so. Wollte ich nie alleine zu Hause sein. Dann bin ich immer zu unseren Nachbarn gegangen, aber so mit 15 Jahren, hat sich das dann alles geändert ;) Nimm deinen Mut zusammen, chatte mit Freunden, lenk dich ab. Hör Musik, lass überall die Lichter an. Denk am besten garnicht daran, dass jemand einbrechen könnte oder so. Das tut dir gar nicht gut. Dann machst du dir nur noch mehr Sorgen, was natürlich nicht so sein soll :) Viel Glück
-
1Antwort von
WillisBruceWillisBruce
naja du musst dich deiner angst stellen. du kannst nicht dein ganzes leben lang angst haben. ich hatte früher angst im dunkeln und wollte nicht einmal raus gehen in der nacht. jetzt kann ich ohne probleme in der nacht im wald spazieren gehen weil ich mich dem ganzen gestellt habe
-
-
1Antwort von
BosnjakBosnjak
Hmm..Lenk dich ab? *Mach überall das Licht an *Rollos Runter *Türen absperren *Fernseher laufen lassen (vertraute Geräusche hören)
hoffe ich konnte dir helfen
-
1Antwort von
straftanz666 geht mir manchmal genauso... dreh einfach musik auf
Diese Frage teilen