Frage von Angsthahase, 61

Angsthase, nehme swingo 20 und habe Angst durch ungewollten Fehler Schwanger zu werden?

Ich habe gestern Abend mit meinem Freund geschlafen und wir verhüten lediglich mit der Pille. Meine Einnahmen halte ich immer pünktlich ein, jedoch hatte ich heute morgen nach der Einnahme leichten Durchfall.
Habe gelesen das man eine Pille nach nehmen soll und sie nach ca. 3,5 Stunden nach genommen.
Muss ich mir jetzt noch Gedanken machen? kennt sich jemand aus oder war schon mal in der gleichen Situation? Bin um jede Hilfe dankbar 😓

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Angsthahase,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher und selbst die restlichen 0,1% sind ungeklärter, aber wahrscheinlich vermeidbarer Ursache. Du hast keine Fehler gemacht und kannst damit auch nicht schwanger sein. Ich verhüte seit Jahren nur mit der Pille und es ist nie was passiert.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Nein das hast du richtig gemacht. Die Pille ist ein sicheres Verhütungsmittel. Du bist nicht schwanger

Antwort
von Hexe121967, 30

alles gut, du hast ja eine pille innerhalb des zeitrahmens nachgenommen.

Antwort
von TheAllisons, 31

Verhütung ist auch Männersache, um ganz sicher zu gehen, sollte er auch ein Kondom verwenden. Ist doch nichts dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten