Ich leide seit längerem an einer generalisierten Angst-Panikstörung, ich bin seit einem Jahr in therapie, hab bis vor wenigen Wochen Medikamente genommen, habe die aber jetzt abgesetzt weil die mir nichts gebracht haben und ich auch nicht immer mit Medikamenten leben will. Eine psychosomatische Kur geht nicht, mein Arzt rät mir ab-es würde meinen Zustand eher verschlechtern als verbesser und stände in meine Akte.
Ich hab da von Hypnose dagegen gehört - Nur ich wüsste nicht wem ich mich da anvertrauen könnte (so im Unterbewusstsein 'rumpfuschen' und so, und da ich eine Angsterkrankung habe, ist es nichtso einfach sich auf neues und fremdes einzulassen). Zusätzlich stellt sich mir die Frage der Kosten, da Hypnose soweit ich weiß nicht von der Krankenkasse übernommen wird..
Hat irgendwer gute Erfahrungen damit gemacht? Oder gibt es sonst noch irgendwas was ich machen kann? Ich wohne im Kreis Aachen-Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Hypnotiseur empfehlen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Der Hausarzt war gegen die Kur-Bin in psychischer Behandlung seid einem Jahr. Die beiden haben sich abgesprochen.. Die Medikamente hatte ich von der Psychologin. Das Problem was noch dazu kommt: ich gehe noch zur Schule, und wenn ich einfach wieder 6-8wochen fehlen würde, könnte ich das mit dem Abi erstmal vergessen...