2

Angst,dass mir "normales Essen" nicht mehr schmeckt.

Frage von BabyShay BabyShay

Hallo Leute

Ich bin ein grosser Fan von indischem Essen geworden,am liebsten würde ich jeden Tag indisch kochen.

Das fängt schon beim Frühstück an.

Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf "normales" Essen wie Schnitzel,Pasta usw.,mir fehlen die indschen Gewürze,weil ich die echt lecker finde.

Nun hab ich Angst,dass es mir nicht mehr schmeckt,kann das wirklich sein?

Fehlt mir dann immer etwas?Man wird ja nicht immer zum Essen eingeladen wo indisch gekocht wird.

Bitte helfen,am liebsten jene,die auch liebend gern indisch essen;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

Wir kochen viel indisch. Aber andere Länderküchen sind auch so lecker, dass mir nur indisch dann doch zu einseitig wäre. Manchmal muss ich aber mich auch zwingen oder gezwungen werden. So bin ich jetzt gerade verdonnert worden, 1 Woche nix asiatisches und nix afrikanisches zu kochen. Europa und Nordamerika erlaubt :D

Also gabs gestern Kürbisrisotto, heut gibts amerikanische Pizza und morgen mal sehen... Rouladen mit Pilzfüllung wird es wohl Ende der Woche geben. Und was die Gewürze angeht: Ist ja nicht so, als ob in anderen Ländern Gewürze unbekannt wären.

Kommentar von Schotenknipser SchotenknipserSchotenknipser

Während die eine jetzt im Ofen schmurgelt noch schnell:

Chicken BBQ Pizza wird gewürzt mit Worcestershire Sauce, smoked Paprika, Zitronenschale, Cayennepfeffer, dazu würziger Cheddar und Knofel. http://goccus.com/rezept.php?id=2516

Die andere Variante, Shrimp Pizza, bekommt Aroma von getrockneten Tomaten, Pesto, Knofel und Schafskäse, das ist alles andere als fad ;-)

goccus.com/rezept.php?id=2517

• 5
    Antwort von mbmama mbmama

Ich koche und esse auch liebend gern indisch, mehr als meiner Familie lieb ist :-)

Gute Hausmannskost zwischendurch ist aber eine durchaus willkommene Abwechslung für den Gaumen.

Mach dir nicht so viele Gedanken,iss was dir schmeckt und geniesse eine andere Küche wenn du eingeladen bist. Was gut gekocht ist schmeckt immer.

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

Fehlt dir da aber nicht was,z.B Koriander,Ingwer,Cayennepfeffer usw??

Kommentar von mbmama mbmamambmama

Nein. Ich freu mich aber darauf, wenn ich die Gewürze wieder bei meinen Speisen benutzen kann. Mein Mann und die Kinder stehen eher auf Hausmannskost und mir schmeckt sowohl das eine als auch das andere.

• 1
    Antwort von udaraj udaraj

1oo% wenn Du Gewürze kennen & lieben gelernt hast . Nur es gibt eine Alternative hast Du schon mal die Persische Küche probiert ? Der Unterschied , 1. Persisch ist nicht scharf 2.Die indische Küche macht aus den Gewürzen ein Bouquet ,in der Persischen schmeckst Du die Gewürze heraus . Bei Einladungen , die "Fad" sind , lobe ich das Essen , den oder die Köch/in . Nach einem Anstandsbissen bedauere ich heute wirklich nicht mehr runterzubringen (habe immer einige plausible Ausreden auf Lager)

• 1
    Antwort von AnilM AnilM

Eine Milliarde Inder essen tagtäglich indisch, und das ihr Leben lang, ohne murren etc. Sicher gibt mal als Abwechslung Pizza & Pasta oder Chinesisch, aber das wird in Indien immer noch mal indisch abgewandelt, also um-/zu-gewürzt. Sonst schmeckt das dem typischen Inder nicht.

Also mach dir mal da keine Sorgen und esse und würze wie es Dir beliebt.

PS: Was hier in Europa als indisch bzw. chinesisch gereicht wird ist in der Regel nicht wirklich authentisch. Hier wird wird halt auch für den Euro-Gaumen umgewürzt.

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

Danke sehr,bist du Inder?

Also ich koche traditionell und gehe selten indisch essen,aber schmeckt auch Klasse.

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

mach was dir spass macht

warum sich angst machen

leben ist staendig im wandel!

• 1
    Antwort von weisescheisser weisescheisser

Manchen wirds langweilig, andere essen es ihr ganzes leben mit leidenschaft. Ich würd sagen probiers aus, solange es nicht zu salzig ist ist doch auch sehr gesund.

• 0
    Antwort von SammyLi SammyLi

Wenn dir die Gewürze fehlen dann nimm doch welche mit und würz nach :-) kleine Spaß am Rande Aber wenn dir die Indische Küche schmeckt, dann kannst du sie doch beibehalten. Und wenn du mal eingeladen wirst, dann probier es doch aus, ob dir das deutsche Essen schmeckt, wenn nicht, dann lässt du es. Keiner zwingt dich etwas zu essen was du nicht willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.