Frage von LalaLuu1908, 14

Angst,Berührungsangst?

Sobald mich egal wer irgendwie anfassen tut werde ich sauer und schreie diese an das sie aufhören sollen, woran liegt das?:s

Antwort
von JohnHandsome12, 9

Hatte ich auch mal. Das Fachwort habe ich vergessen, aber da wo ich angefasst wurde, musste ich rüberstreichen um diese ''unsichtbaren Flecken'' wegzuwischen/loszuwerden. Ich war mehr ängstlich als sauer und ich glaube das ist entweder eine Phobie oder Zwangsneurose.

Hat auf jeden Fall was mit einem selbst zu tun - was persönliches. Ich war auf der Abschlussfahrt und ich meine das mich das Heimweh mitgenommen hat, aber viel mehr unterbewusst, denn bemerkt oder gefühlt habe ich es den ganzen Ausflug nicht. Ganz ist es nicht weg, aber sehr abgeschwächt; ich hasse es nur noch von Fremden oder Leuten die ich nicht ab kann angefasst zu werden, mehr nicht.

In deinem Fall würde ich trotzdem einen Psychologen aufsuchen, das klingt deutlich schlimmer bei dir. Wenn du die Ursache kennst, ist es einfacher das Übel zu besiegen.

Antwort
von violatedsoul, 14

Verdrängte Situationen, schlechte Erfahrungen?

Kommentar von LalaLuu1908 ,

nop

Kommentar von violatedsoul ,

Dann willst du es halt nicht. Anschreien musst du deshalb aber keinen. Man kann auch anders deutlich machen, dass man das nicht möchte.

Kommentar von LalaLuu1908 ,

das ist reflax, anders checke die es so oder so nicht

Antwort
von gluekwunsch, 5

Pubertät?, Angst?, genrvt sein?, ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten