1

Angstbeisser: Hilfe meine ratte beisst mich!!!

Frage von Miish Miish

Hi Ich habe seit einiger zeit eine ratte ja ich weiss einzelhaltung ist nicht schön aber ih habe die kleine aus erbärmlichen Umständen gehohlt ich hab mir da so gedacht lieber eine retten als keine zurük zum thema ich habe sie bereiz fast 2 wochen aber sie hat sich als kleine angstbeisserin herausgestellt da hab ich sie erst eimal eine zeit eingewohnen lassen. In der zweiten macht als sie bei mir war ist sie aus dem Käfig geklettert habs aber vorher mit bekommen und da ist sie nicht weit gekommen hab sie aber nicht anderst packen können als an ihren schwanz und das tat mir soo leid Wieder mal zurück zum thema wie bekomme ich meinen angstbeisser ambessten zahm bekomme Ein paar fakten uber: SIe ist weiblich heisst keks ist ca.14 wochen alt Und hat mich schon 4 mal gebissen beim versuch sie zu zähnen sie beisst sogar blutig Ich danke schonmal im vorraus uber eure hilfe brauch wirklich dringend hilfe!!!^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von MaSeDaJo MaSeDaJo

Versetze dich in dein Tier wie würdest du dich fühlen wenn du schlecht behandelt worden bist und dann auf einmal in einer anderen umgebung andere gerüche andere menschen alles hat sich für dieses Tier geändert biete ihr futter an gewinne ihr vertrauen. Als ich meine Frettchen bekommen habe hat mich der eine am Finger gepackt und nicht mehr los gelassen. Das war vor 3 Wochen und mein Finger ist immer noch nicht verheillt. Dann habe ich ihnen käse angeboten handschuhe gekauft den Käfig eingerichtet sie auch immer alleine gelassen und nach 4 Tagen habe ich sie aus dem Käfig gelassen und waren ganz zahm hören aufs Wort und laufen bei mir umher wie sonst was spielen mit mir und alles du könntest es bei deiner Ratte ja auch mal so ähnlich versuchen aber überlege dir bitte noch eine Ratte zu holen den das sind Tiere die in gruppen gehlaten werden müssen!

Kommentar von Miish Miish

Ich wollte ja auch zwei ratten aber meine mutter war strickt dagegen ein Wunder das sie mir sie,uberhaubt es dan doch erlaubt hat mit einer Voraussetzung das es bloß eine ist-.-

Kommentar von MaSeDaJo MaSeDaJo

Dan musst du die eine Ratte weg geben oder noch mal mit deiner mutter reden und ihr klar machen das die Tiere ihre Artgenossen brauchen. Auch wenn manche Leute Ratten alleine halten ist das nicht korekt für das TIer es ist eine quäll für das Tier. Stell dir vor du währst der einzige mensch und hättest keine anderen menschen um dich herrum nur Tiere wie währe das für dich :I

• 0
    Antwort von soccerboy01 soccerboy01

könnte sein das sie einfach angst hat. sie muss sich erst an die neue umgebung gewöhnen und an dich auch. oder es könnte auch sein das sie unter stress liegt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.