Frage von Line12, 75

AngstAngstAngstAngst?

Hallo! Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich wirklich angst schwanger zu sein. Ich hatte von Sonntag bis Sonntag meine Periode. Also 7 Tage keine Pille genommen. Und am Samstag hatte ich Sex mit meinem Partner. Aber erst am Sonntag habe ich wieder angefangen mit Pille zu nehmen. Am Sonntag hatte ich Schmierblutungen die ich sonst nicht Am letzten Tag hatte :/ Ich werde diese woche noch einen Schwangerschaftstest durchführen und mir einen Termin Beim Frauenarzt besorgen.

Trz wäre ich froh über eure Meinung! Danke :)

Antwort
von kerkdykhotmail, 31

Hallo Line12,

ich denke mal das Du unbesorgt sein kannst,wenn Du jetzt im normalem

Rahmen Deine Pille wieder nach Vorschrift einnehmen kannst.

Ja manchmal wird es schon ein Spiel mit dem Feuer, da sollte sich auch die

Angst durchsetzen, ob auch nichts passieren kann, wegen der Verhütung.

LG.K.H.

Antwort
von vogerlsalat, 38

Wenn du die Pille immer vorschriftsmäßig nimmst, bist du auch in der Pillenpause geschützt. Abgesehen davon hattest du auch nicht deine fruchtbaren Tage so knapp nach der Periode. Große Sorgen brauchst dir also nicht machen.

Kommentar von Pangaea ,

Sie nimmt die Pille, also hat sie weder eine Periode noch fruchtbare Tage.

Sie hat eine Hormonentzugsblutung in der Pillenpause, und der Schutz der Pille bleibt die ganze Zeit bestehen.

Außer natürlich bei unkorrigierten Einnahmefehlern.

Antwort
von Pangaea, 30

Wenn du die 7 Tage Pause nicht überschritten hast und vor der Pause mindestens 14 Tage lang die Pille korrekt genommen hast, dann bist du in der gesamten Pause geschützt.

Ein Schwangerschaftstest wäre sinnlos, der ist ja sowieso erst ab 19 Tage nach dem ungeschützten GV aussagekräftig. Aber du hattest keinen ungeschützten GV. Mach dich nicht verrückt.

Du musst auch deswegen nicht zum Frauenarzt.

Antwort
von Laurinchenx2015, 19

Ich bezweifle auch sehr dass du schwanger sein könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten