Hallo, seitdem ich denken kann leide ich ab und an an sowas wie Angstattacken.. Von jetzt auf gleich hab ich dann auf einmal große Angst aber ich weiß selbst nichtmal vor was ich angst habe.. Es stört mich schon sehr.. Es ist auch nicht Situationsbezogen.. manchmal wenn ich im Bett liege oder nachts wach werde . manchmal mitten am Tag in der bahn usw.. Es lässt sich also kein Schema erkennen.. Weiß nicht was ich machen soll.. vll liegt es auch damit zusammen das ich als Säugling an Epelepsie gelitten habe.. Hat jemd ne Ahnung? Es ist jetzt auch nich soooo schlimm das ich unbedingt zu nem Psychater möchte.. ich weiß ja nichtmal was ich sagen soll weil ich wie gesagt keine ahnung hab wovor ich eigentlich Angst hab. Ganz schlimm ist es wenn ich alleine bin
Antworten (9)
-
3Antwort von
kiraleekiralee
Psychiater ist sicher zu viel - aber einen Psychotherapeuten könntest du diesbezüglich sicher mal befragen
-
2Antwort von
lillilikalillilika
Das hört sich ja nach ner handfesten Angststörung an. Ich würde darüber mal mit einem Therapeuten sprechen denn tatsächlich kann sowas immer schlimmer werden.
-
2Antwort von
marlyliemarlylie
was ist sooo schlimm daran, wenn du dir hilfe und rat von fachleuten / therapeuten holst?
wenn es dir darurch hinterher besser geht, hast du viel für dein leben gewonnen und zu einem therapeuten zu gehen heisst ja nicht, dass man psychisch krank ist, am rad dreht oder doof und lebensunfähig ist.
dort kannst du durch gezielt geführte gespräche die gründe für deine ängste herausfinden und nach lösungen suchen und meist auch finden. also hepp - lasse dir helfen - wir hier sind keine geschulten therapeuten, die das erledigen können. lg
-
-
2Antwort von
leandra6leandra6
Du solltest dir professionelle Hilfe suchen sonst wird es nur noch schlimmer,das hört sich nach einer Angst neurose oder auch schon Depression an,,vielleicht eine gruppen Therapie wo menschen sind denen es genauso geht..
-
2Antwort von
BlackshepBlackshep
Geh zu einer Therapie, denn Panikattacken können schnell schlimmer werden!
-
2Antwort von
vikibienchenvikibienchen
depressionen. geh zum psyschater, ist heut zu tage was ganz normales .
Kommentar von
pruloepruloe Woher wisst Ihr dass josyy Depressionen hat? Ich wäre mit solchen Ferndiagnosen sehr vorsichtig.
Eine Beratung bei jemandem, der mit Angstzuständen Erfahrung hat, würde ich schon empfehlen, ab besten ein Psychotherapeut oder auch ein kompetenter Psychologischer Berater. Beratung oder Therapie heisst, sich Hilfe zur Selbsthilfe zu holen, man wird dadurch also kompetenter und entwickelt sich selbst weiter.
Es hat oftmals einen Sinn, daß z.B. Angst auftritt, auch wenn es erstmal völlig grund- und sinnlos erscheint. Oft stellt sich heraus, daß so ein "Symptom" ein Lösungsversuch für irgendein Problem ist und damit etwas sehr sinnvolles und kompetentes ist - das hat mit bekloppt wahrlich nichts zu tun! Dann z.B. kann man schauen, wie man diese positiven Wirkungen erreicht ohne Angst als "Nebenwirkung".
Du, josyy, schreibst, es gibt kein Schema nach dem die Angst auftritt. Vielleicht findest Du ein Schema für die Zeiten wo Du keine Angst hast?
-
1Antwort von
blaueFeeblaueFee
das kann sehr gut mit den Epilepsieanfällen als Säugling zusammenhängen, das ist ja für einen Säugling eine sehr bedrohliche Erfahrung.Klar kannst du auch mit einem Thrapeuten sprechen, wenn du keine Erklärung für deine Angst hast, das geht vielen leuten so. Dazu ist er ja da um das heraus zu finden. Das es schlimmer wird wenn du allein bist, deutet auch auf schlimme erfahrungen im Säuglingsalter hin, wurdest du als Kind vielleicht öfter mal allein gelassen?
Kommentar von
BenjaminBenjamin Überlass die Diagnose doch bitte den fachlich geschulten Leuten und betätige dich nicht als Laien-Psychologe á la Lieschen-Müller (wurdest du als Kind vielleicht öfter mal allein gelassen?)
Kommentar von
blaueFeeblaueFee Benjamin hat Langeweile. Kannst du bitte aufhören meine Antworten aufzuspüren und dämliche Kommentare dazu zu schreiben? das ist sooo kindisch.
Kommentar von
BenjaminBenjamin Nimm dich nicht so wichtig.
Ich kommentiere, wenn es mir passt, auch jede andere Antwort.
Kommentar von
blaueFeeblaueFee jaa, Kleiner, reg dich doch nicht auf...bestimmt bist du so ein kleiner abgebrochener Zwerg, der große Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat, deshalb verfolgst du mich jetzt mit deinen kindischen Rachegelüsten. Ist dein kleines Ich so schlimm getroffen? ooch, Kleiner, nimms nicht so tragisch.Kann ja nicht nur intelligente Leute geben ....
-
-
1Antwort von
sarah203sarah203
Irgendwas hat sich tief in dein Unterbewusstsein gefressen und das möchte nun nicht mehr verdrängt werden.
-
0Antwort von
inicioinicio
grundlos sind deine angstanfaelle wohl kaum. aber herauszufinden, was die ursache ist und dir zu helfen gehoert in die hande eines fachmanns. bitte kuemmere dich um einen therapeuten, denn die anfaelle koennen oefter und haeufiger kommen und so sehr stoerend sein. du kannst auch in eine selbsthilfegruppe fuer von panikattacken betroffene menschen gehen.
kleine korrektur: es ist inzwischen anerkannt, dass hilfe bei psychischen störungen / depressionen angebracht und wichtig ist.
vor 50 jahren wurde man leider noch als "bekloppt" eingestuft, wenn man sich hilfe holen wollte, denn "sowas" gehörte sich nicht und gab es ja nicht..
es ist gut, das dieses bild sich geändert hat. lg