Hallo ich bin 20 jahre alt und habe seid zirka 3-4 jahren unerklärliche,immer wieder auftretende heftige schmerzen im bereich der schläfen (hauptsächlich rechts), sie fühlen sich stechend an und als wenn von innen etwas gegen meinen kopf drückt manchmal tun sie so sehr weh das mir schindelig wird und schwarz vor augen dann hilft nichts kein schmerzmittel garnichts.ich war schon bei einem arzt und der hat mir gesagt das es von verspannungen kommen soll jedoch glaube ich nicht daran meine "schwiegermutter" fachärztin für psychotherapie und psychoanalyse meinte es könnten clusterkopfschmerzen sein. ich habe jedoch angst das es ein tumor sein könnte, da ich mit 9 jahren schon einmal operiert worden bin, weil ich in meinem gesicht auf der rechten seite an dem lachnerv oder muskel eine zyste hatte. ich glaube nicht das meine hausärztin mich ernst nimmt wenn ich ihr von meinen befürchtungen erzähle trotzdem habe ich starke angst davor und möchte unbedingt wissen was es sein könnte.
im vorraus schon einmal danke
Wenn sich im MRT keine Auffälligkeiten zeigen, deutet das auf physiologische Ursachen,
also etwas rein Funktionelles im Gehirnstoffwechsel, so wie es für die Migräne typisch ist:
Migraene - pathologisch