Frage von FrauMartens, 87

Angst zuzunehmen überwinden?

Hey Leute, Ich bin 14 Jahre alt und wiege bei 1,67cm 42-43kg, da ich die letzten Monate 7kg abgenommen habe. Ich weiß, dass ich Untergewicht habe, aber ich finde meine Figur so schön! Ich will eigentlich nicht mehr weiterhin so wenig essen, aber ich kann einfach nicht damit aufhören und es belastet mich. Habt ihr Tipps, wie ich meine Angst vorm Zunehmen überwinden kann? Alles Liebe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanxra, 65

Ich bin etwa 10cm kleiner und wiege 7 Kilo mehr. Meiner Figur schmeichelt trotzdem jeder ;P Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, aber ein paar Kurven sind auch schön in den Augen der Gesellschaft ^^' Aber warum fängst du dann nicht an, zu joggen? Oder sonst was, Muskeln an Oberschenkeln und so schauen gut aus und du verbrennst durch das joggen Kalorien (ach nee xD) und musst dir dann keine Gedanken machen :)

(Und sorry ich bin kein Trainer ^^' deswegen übernehme ich keine Garantie, dass alles zu 100% so funktioniert ^^')

Antwort
von boeserApfeltee, 49

Sprich am besten mal mit deinem Arzt darüber. Gesund ist sowas wirklich nicht. Ein Arzt kann dir da viel besser helfen, als wir.

Antwort
von bastidunkel, 55

Ich schätze mal, wenn du dich zu Tode gehungert hast, ist auch die Angst weg.

Antwort
von SofiaAmira, 44

Du kannst alles essen ausser Süßigkeiten und süße getränke dan behälst du dein gewicht

Antwort
von Oliverano, 24

Kalorien tracken (zählen).

Antwort
von eyrehead2016, 37

Fange langsam an normal zu Essen und treibe nebenbei Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community