2

Angst zur Schule zu gehen morgen.. oder überhaupt...

Frage von MissYou MissYou

Hey :)

Ich war heute nicht in der Schule weil ich (wirklich) krank war/bin. Wir hatten eine Schulaufführung, wo ich bzw. die ganze Klasse mitspielt. Klar, meine Rolle kann ersetzt werden aber trotzdem. Hab heut morgen nem Kumpel Bescheid gesagt das ich nicht gehe & hab als Antwort auch nur (also per SMS) 'Aha, okay -.-' bekommen & heute Mittag hat mir ne Freundin dann gesimst 'Alta, der ********* (Name vom Klassenlehrer) ist so derbst krass sauer auf dich &'nd en paar andere auch eh.'

Naja, wir haben unseren Klassenlehrer morgen in den ersten beiden Stunden.. Ich habe jetzt so Angst ! Ich denke das viele Sauer sind weil ich halt nicht da war... Ein paar Freundinnen ignorieren mich auch..

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ? Ich hab so Angst morgen zur Schule zu gehen...

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Mimimeyou Mimimeyou

Solange du das ärztlich belegen kannst, dass du krank warst, dann ist alles in Ordnung. Klar ärgert man sich, besonders wenn ein gemeinsames Stück geplant wird und dann einer absagen muss, das kannte ich von meinem Musikkurs auch. Aber dieser Ärgernis wird in null komma nix verfliegen wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist. Wenn du jetzt nicht hingehst, weil du angst hast, dann wirds wahrscheinlich nur noch schlimmer. Also geh hin, erklär die Lage und alles ist wieder gut.

P.S Freunde die dich wegen sowas ignorieren sind keine richtigen Freunde :)

• 1
    Antwort von XxBlackStormxX XxBlackStormxX

kannst doch nichts dafür, wenn du krank warst

Kommentar von MissYou MissYouMissYou

Ja, aber jetzt sind alle sauer & ignorieren mich & so.. =/

• 1
    Antwort von shaco shaco

Was kann der lehrer schon machen wenn du krank bist? Schlechte noten oder verweis geben?Geht nicht! Brauchst dir keine sorgen machen , und wenn er dich anschreit oder so , ignorier ihn oder tu als wärest du dumm^^

• 0
    Antwort von BarSan BarSan

Wenn du nicht gehst wird es nur noch schlimmer.

Und wenn ihr ne Schulaufführung habt und eine Person nicht regelmäßig zu den Proben kommt, versaust du die Stimmung der ganzen Klasse. Bei sowas zählt nicht die Einzelperson sonder die Mehrheit!

Sei bei den nächsten Proben/ Aufführung immer dabei und bring dich ein, dann ist das schnell vergessen.

Ich hab bis jetzt kein einziges mal bei Proben gefehlt. Nur heute halt weil ich krank war/bin.

Kommentar von BarSan BarSanBarSan

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Der Lehrer war sich er nur Sauer weil vielleicht rel. viele gefehlt haben und du nun leider auch. Entschuldige dich einfach und gut. ^^

• 0
    Antwort von spacejam10 spacejam10

Das war schon scheiße von dir,ich glaub nicht das du krank warst,du hattest nur Angst.Da musst du schon durch.Sei ein Mann(ich weiß das du eine frau bist) Und zieh es durch.WEr weiß,vieleicht schreien die ja auch nicht dan :D

Ich war krank ?!

• 0
    Antwort von flugzeugfan96 flugzeugfan96

Ich find des nicht gut wenn lehrer immer gleich denken, dass jemand schwänzt oder so. Frag halt deine eltern oder so, dass die bezeugen, dass du wirklich krank warst. :D

• 0
    Antwort von catsfan catsfan

rede mit deiner mutter und die soll mit deinem lehrer reden wäre mein plan :) manchmak braucht man seine eltern noch :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.