Frage von zockermaus03, 172

Angst zur Schule zu gehen? -Killer Clowns-?

Hallo.... Ich habe schon seid einigen Tagen Angst zur Schule zu gehen/fehren, wegen den immer mehr werdenden Killer Clown Sichtungen und Attacken. Wisst ihr was ich gegen eine solche Angst tun kann und ob meine Angst überhaupt berächtigt ist?

Antwort
von elvisisttoll, 96

Ich finde das ganze Thema enorm überbewertet. Kurz gesagt: Wenn du nicht Herzkrank bist, solltest du dir keine Sorgen machen. Mach dir bitte bewusst, dass es sich um (meistens) Jugendliche MENSCHEN handelt, die einfach nur gruslig aussehen wollen. Sie tragen eine MASKE, es sind KEINE Killerclowns! Du kannst einfach stehen bleiben, um so näher sie kommen um so machtloser sind sie, weil sie einfach nur mit deiner Wahrnehmung spielen wollen. Sie werden dich nicht verletzten (in so fern du nicht historisch weg rennst und stolperst). Sie werden dich nicht fressen, erstechen, erwürgen weil sie sonst ein Mord begehen. Sei dir Bewusst dass durch die Medien und die ganzen Reaktionen darauf das Thema hochgeschaukelt wurde und dadurch bestimmt sogar mehr Jugendliche den Kick suchen und dem Trend ein Gruselclown zu sein nachgehen wollen. 

Kommentar von Jenniferbuh ,

ne frage meintest du hysterisch wegrennen? :D ich musst grad so lachen "historisch" :D is ned böse gemeint, kann ja jedem passieren, aber danke, jtz hatte ich was zu lachen :D

Kommentar von elvisisttoll ,

Ja :) Die gute Auto Korrektur! Du kannst aber auch versuchen historisch wegzurennen xD Wenn du dich darauf konzentrierst, dann hast du garkeine Zeit mehr um dich auf deine Angst vor den Clowns zu konzentrieren ;)

Kommentar von karamellkotze ,

"historisch" xD meinst du Hysterisch?

Antwort
von Allwissend41, 88

In erster Linie solltest du vorsichtig sein, WENN du einen sehen solltest. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass du eigentlich unbesorgt zur Schule gehen kannst. Halt dich am besten in der Nähe größerer Menschengruppen auf, wenn du wirklich so viel Angst hast.

Antwort
von samislegend1337, 96

Ich persöhnlich finde diese clowns ja richtig dumm und die Angst vor denen ist teilweise berechtigt da mann ja nie weiß wer unter so einer maske steckt. Finde es aber auch irgendwie lächerlich deswegen Angst zu haben obwohl es mir manchmal auch mulmig im Bauch wird wenn ich abends durch die Stadt laufe. Mein Tipp (nicht 100% ernst gemeint aber durchaus eine überlegung wert): Kauf dir doch ein "Air Horn" Kp wie die Dinger auf deutsch heißen aber ich meine das einzige womit so ein Clown doch nicht rechnet ist doch das er zurück erschreckt wird. ALso eine überlegung ist es wert und wenn nicht versuch einfach nicht an so abgelege stellen zu gehen;)

Antwort
von JustMe222, 85

Grundsätzlich solltest du dich nicht verrückt machen lassen den die Medien pushen alles gerne extrem auf wenn möglich nimm doch einen Freund mit Fahrt / lauft zusammen das sollte die Angst etwas lindern

Antwort
von Kato199806, 68

Ich denke deine angst ist nicht wirklich "berechtigt" es wird viel über die "Killer Clowns " geredet und auch Angst gemacht .

Antwort
von Saemmie, 58

Vorhin kam im Fernsehen wie man sich verhalten soll. Zeige einfach keine Angst und schrei den "Clown" an, ganz laut und immer wieder... *Hau ab und lass mich zufrieden* Gehe einfach weiter....Etwas unwahrscheinlich ist es schon das du einem begegnen könntest.

Kommentar von meinlebeni ,

Ja

Antwort
von Kittyherzenlara, 3

Ich habe auch angst ich gehe deswegen immer nur mit handy raus

Antwort
von NichtRebecca, 40

Man leonie ! Du fährst mit dem Fahrrad und bist sowieso schneller .
Außerdem solltest du mal schlafen 😂

Antwort
von EdnaImmers, 66

Es ist viel gefährlicher als Schulkind um 1:49 im GF zu sein 😎 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community