1

Angst zur Polizei zu gehen.

Frage von xSyrania xSyrania

Wegen der stalking sache usw. sagten ja viele ich soll zur polizei gehen. hab heute mit einer freundin in der schule drüber geredet und sie sagte auch das ich zur polizei gehen soll aber ich hab angst das die sich rächen iwie.. weil sein kumpel bekommt allgemein mehr probleme weil er hackt.. was soll ich tun D: ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Mayame Mayame

Wenn ER hackt, dann ist es SEIN Problem, nicht deins.

Dann hätten sie sich früher überlegen sollen, ob sie das mit dir machen oder nicht. Geh zur Polizei und regel das alles, erzähl der Polizei von deinen Ängsten und Sorgen und lasse dich beraten. Nur weil du hingehst und denen den Fall schilderst, ist es NOCH keine Anzeige, die Polizei soll dir sagen, was du tun sollst und lass dir mal sagen, was die Polizei dagegen tun kann. Wahrscheinlich werden sie zu den Jungs hingehen und mit ihen darüber reden, dass sie es sein lassen sollen und wenn nicht, was ihnen dann droht (Strafrechtlich eventuell sogar). Sollte sich dann nichts ändern, musst du sie anzeigen und es ergeht ein richterlicher Beschluss, dass sie sich dir nicht näher dürfen. Ob sie das dann auch tun, ist die andere Sache.

Aber scheue dich nicht, geh hin und mach dem Wahnsinn ein Ende!

Wünsche dir allen Mut und viel Kraft

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken.

Kommentar von DonPaolo DonPaoloDonPaolo

Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken.

• 0
    Antwort von AnnaHochberg AnnaHochberg

Warum hast Du Angst, zur Polizei zu gehen? Genau die ist dafür zuständig, dass Du Hilfe bekommst. Wer soll Dir sonst helfen? Einen Bodyguard wirst Du Dir wohl nicht leisten können :-) Du kannst davon ausgehen, dass Dein Ex-Freund Spass hat, wenn er Dich in die Enge treiben kann, wenn er merkt, dass Du Dich fürchtest. Sage der Polizei, wovor Du Angst hast, bitte um Hilfe. Die Polizisten wissen, wie sie mit solchen Kerlen umgehen. Welche Angst ist größer: zur Polizei zu gehen und um Hilfe zu bitten oder weiterhin hinter jeder Ecke irgendjemanden zu vermuten, der Dich belästigt? Hab Mut. Hol Dir Hilfe. Damit hilfst Du auch anderen Mädchen. Denn wenn die Polizei eine Handhabe hat, kann sie gegen diese Typen vorgehen.

• 0
    Antwort von Christoph170288 Christoph170288

Such dir n´paar kräftige Kumpels die die Sache selber in die Hand nehmen. Wenn du verstehst... Was anderes verstehen diese Leute nicht!

Kommentar von valle333 valle333valle333

halte ich jetzt nicht für den besten Weg .... könnte ganz schön daneben gehn ...

• 0
    Antwort von valle333 valle333

Wie alt bist du / ihr denn wenn ihr noch nicht so alt seid sag es seinen Eltern die werden ihn schon zu Recht weisen. Naja wenn du das komisch findest was ich verstehen könnte oder das nichts bringen würde geh auf jeden Fall zur Polizei!! Und lass dich nicht unter Druck setzen mit Drohungen wie "ich begehe Selbstmord" wenn er das ernst meint braucht auch er auf jeden Fall dringend Hilfe und zwar von einer außenstehenden Einrichtung !.

• 0
    Antwort von Som3body Som3body

Ne echt tolle Beschreibung deines Problems. Auch wenn ich es nicht verstanden habe: Es ist immer besser zur Polizei zu gehen, wenn sich jemand dann noch rächen möchte dann hat er noch mehr probleme mit der polizei, wird also keiner so doof sein. Wie sollte sich den jemand rächen?

Kommentar von xSyrania xSyrania

wie oft noch DD: ? in meiner letzten frage steeht alles.. -.-

Kommentar von Schnute73 Schnute73Schnute73

bleib mal ruhig, WIR versuchen Dir zu helfen und lesen nicht immer erst alle früheren Fragen und manchmal kommen Antworten von anderen oder Kommentare auch erst wenn man selber schon schreibt!

okay. ._.

• 0
    Antwort von Weihnachtsduft Weihnachtsduft

Ich versteh gerade nicht, wer der Kumpel sein soll ... der Kumpel, der dich stalkt, ist ein Hacker, oder wie?

Das ist doch nicht dein Ding, wenn er deswegen Ärger bekommt -> Ab zur Polizei. Schilder ihnen dein Problem und wenn du nicht alleine gehen möchtest, nimmt du einfach eine Freundin oder einen Kumpel mit :)

• 0
    Antwort von Lacapri Lacapri

Geh mit Deinen Eltern zur Polizei, das ist das einzig Senkrechte. Je weniger Angst man zeigt, desto weniger wird man Opfer.

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Wie schaut das „Stalking“ denn genau aus? Ist es wirkllch eines und wie alt bist Du?

siehe meine letzte frage mit der zsm fassung.

Kommentar von Ratgeberkoenig RatgeberkoenigRatgeberkoenig

Du, keiner liest hier Fortsetzungsromane.. http://www.gutefrage.net/frage/mein-problem-genauer-beschrieben

• 0
    Antwort von WolleknaeuL WolleknaeuL

genau das was du hier schreibst der POLIZEI sagen. wenn du nicht zur polizei gehst, wird das alles nie aufhören, dass kann ich dir versprechen. WENN DU RUHE WILLST GEH HIN!!! lass die polizei machen, sie weiß schon was sie tut. berichte der polizei deine ängste, sie werden dir zuhören und das respektieren und dafür sorgen, dass sich keiner an dir rächen wird. Beiß dir auf die zähne, du schaffst das schon!

• 0
    Antwort von Schnute73 Schnute73

Also irgendwer stalkt dich? Was genau macht er denn? Hast Du beweise? Was hat sein Kumpel damit zu tun?

in meiner letzten frage steht alles..

Kommentar von Schnute73 Schnute73Schnute73

Ich hoffe das Du wenn Du all Deinen Mut zusammen nimmst folgendes machst:

geh hin zu Ihm, nimm eine Freundin (oder einen Erwachsenem dem Du vertraust) mit und sage Ihm ganz klar das Du Ihn wegen Stalkings anzeigen wirst wenn er das nicht sofort unterlässt. Sag Ihm das Du das der Polizei gegeüber beweise hast und Deine Freundinnen x y und z bereit sind auszusagen.

Sollte er dann tasächlich weitermachen SOFORT zur Polizei!

Wegen der Zahlung mach Dir keinen Kopf, das waren Geschenke, ich würde allerdings um mein Gefühl zu verbessern gucken, das er das Geld zurückbekommt. Aber "können" kann er Dir deswegen nichts!

• 0
    Antwort von Rojda47 Rojda47

Willst du weiter in Angst leben????

nein ._.

Kommentar von Rojda47 Rojda47Rojda47

Ja dann nichst wie zur Polozei! Du bekommst auch Schutz von denne wenn du Angst hast

Kommentar von Christoph170288 Christoph170288

Schutz von der Polizei weil man Angst hat?! Kannste aber knicken! Ohne trifftige gründe wird das nichts! Und weil man "nur" gestalkt wird, gibts nicht gleich Polizeischutz!

Kommentar von Rojda47 Rojda47Rojda47

Wenn man wie es in Ihrer beschreibung lies in Gefahr schwebt schon!!!!!!!!!11

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.