Frage von elisamueller, 80

Angst zu versagen kein Schlaf?

Hallo
Ich kann manchmal abends nicht schlafen weil ich Angst habe zu versagen (zum Beispiel in der Schule) aber das Thema Versagen beschäftigt mich auch tagsüber denn ich möchte nicht versagen weil dann meine Eltern auch nicht stolz auf mich sind und alles.. Habt ihr Tipps damit ich ein einschlafen kann und nicht Angst habe zu versagen?
Bitte nicht mach dir nicht so viele Gedanken das versuche ich schon aber manchmal klappt das einfach nicht

Antwort
von einhornponyfee, 24

Höre Musik und ihrgedwann schläfst du ein

Antwort
von KRYPTiiC, 35

Ablenken beim einschlafen durch ein hörspiel oä. Oder die 4-7-8 schlaftechnik googel das mal funktioniert wirklich gut (bei mir zumindest)

Antwort
von Mxperle, 19

Denk dir am besten irgendeine Geschichte aus in der du die Hauptperson bist und in die du dich hineinversetzt, das hilft mir immer am besten da ich mir eigentlich um alles zu viele Gedanken mache.

Antwort
von warlockjw, 43

Sprich mal mit deinen Eltern, die können dir helfen. Ich bin zwar noch kein Vater, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deinen Eltern von dir enttäuscht wären, wenn Du die Schule wirklichnicht schaffen würdest! Du bist ja immerhin ihr Kind!

Wenn du mal wieder so Angst bekommst, denk an was schönes, irgendetwas wo Du was erreicht hast oder wo Du einfach nen tollen Moment hattest. Das hilft :D

Viel Glück noch.

Mfg Warlock

Antwort
von robi187, 31

könnte dies was mit deinem perfekionsanspruch zu tun haben?

ich möchte alles richtig machen? und das bringt mich in super streß?

lese mal den spruch vorallem der schluss

http://www.aa-gruppe-markus.de/schritte/9.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community