Frage von playlikesven, 23

Angst zu Telefonieren was tun?

Ich habe füchterliche Angst zu telefonieren mit fremden leuten,ich soll für ein Praktikum den Betrieb anrufen für ein Termin,wenn ich Persönlich da wäre,wäre dies kein Problem doch beim Telefonieren bekomme ich schweißausbrüche und zitterige Hände und eine zittrige Stimme.Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von blondii148, 16

Hei, das kenn ich nur zu gut von mir selber.

Du kannst dagegen ehrlichgesagt nicht viel tun, ausser ES zu tun! (:

Hab Mut, nimm ab, rede deinen Text und sobald du das erste Mal das Telefon entgegen genommen hast wird's nie mehr so schlimm! (:

Denk immer daran, die Leute können dir nichts tun! Du bist hinter deinem Schreibtisch und dieser ist Kilometer weit weg von demjenigen der versucht den Betrieb zu erreichen.

Ich nimm heute ohne Probleme jedes Telefon, ohne darüber nach zu denken, entgegen.

Du schaffst das auch! (:

Antwort
von Satiharu, 4

Geh vorbei, kommt besser an.

Du kannst das!

von was willst du dich fürchten? Dass dich jemand nicht mag? Du bis super.

Zeig dich, und du wirst sehen wo du hingehörst oder eben nicht hingehörst (:

Antwort
von Lukas1643, 6

Ich kenn das Gefühl, mir ging es mal relativ ähnlich.

Am besten ist vor dem Anruf sich zu überlegen was man sagen will, am besten schreibt man sich ein paar Stichpunkte auf.
Das klappt dann schon, viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community