1

Angst zu Sterben und zu leiden..

Frage von Saranghae Saranghae

Hii... ich möchte wirklich ernst genommen werden... ich hab ein grooooßes Problem, und ich weiß selbst dass ich dumm bin, es so lange herrausgezögert zu haben...

Soo..... Seit der 3. Klasse hab ich manchmal n paar atemnöte gehabt... und ich hab es bislang immer ignoriert.... ( was falsch von mir war ..)

Denn jetzt bin ich in der 10. und merke, wie schlimm es bereits ist..

Ich kann Nachts öfter nicht schlafen, muss mich einfach hinsetzen, damit ich Luft bekomme...liegen geht garnicht... Seit 2012 anfing scheint es extrem zu sein...denn sitzen strengt schon brutalst an und ich hab das gefühl gleich zu ersticken...

MMh... Heute als ich von der schule nach Hause ging, musste ich nach jedem 5. schritt stehen bleiben, um luft zu holen... ich dachte ernsthaft, ich komme nichtmehr zuhause an und sterbe dort auf der straße... Q_Q Ich hab ne 3/4 stunde gebraucht bis ich zuhause ankam... normalerweiße brauche ich 10 minuten..

Meine freunde sagen oft : geh endlich ins Krankenhaus, die helfen dir, alles wird gut!

Aber ... ich kann einfach nicht....ich habe so schreckliche angst.... angst weiter zu leiden... angst dort zu sterben...für immer im Krankenaus zu bleiben, eventuell größere schaden zu bekommen, tausende schläuche in mir zu haben...nichtmehr mit freunden weg, meinen schulabschluss nicht machen kann, nicht Arbeiten kann....

Ich will da nicht hin, aber ich weiß ich muss .. und zwar bald... denn ich denke , bald halte ich das ganze nichtmehr aus...

Was sooll ich nur tun... ich habe sooooo schreckliche angst ins Krankenhaus zu gehen..

ich bin am verzweifeln.... Q_Q

PS; gerade im moment gehts mir auch nicht gerade prikelnd... Kaum bewege ich mich mal 5 meter zum badezimmer habe ich das gefühl gleich zu ersticken...

oh man...

Achja... müssen wir dann die Hrankenhausaufenthaltsrechnung selber zahlen... wäre das sehr viel bei meiner Situation..?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von esiesi esiesi

vielleicht hast du auch "nur" asthma oder so? dann bekommst du viell. son spray und es geht dir wieder besser...man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. aber fakt ist: du musst echt zum arzt!!! wenn du denkst du stirbst aufm nachhauseweg, weil du fast am ersticken bist, hast du doch nun wirklich keine wahl mehr! echt, lass das abklären. und viel glück, dass es wieder wird- oder zumindest besser wird.

• 2
    Antwort von Baasty Baasty

Hey,

echt schlimm deine Situtation. Du hast wahrscheinlich Asthma. Geh bitte wirklich zum Arzt, du bekommst ein Medikament verschrieben und musst immer wieder Tests machen, aber normalerweise musst du nicht sooo lange ins Krankenhaus. Mein Bruder hat jetzt schon viele Jahre Asthma und der lebt sehr gut damit. Wenn du nicht aufpasst, kann Asthma wirklich lebensbedrolich werden.

Also: Bitte, Bitte, Bitte geh zum Arzt, sonst kannst du echt Probleme kriegen.

Gute Besserung und viel Glück

LG Baasty

• 1
    Antwort von Schrumpfmann Schrumpfmann

Du bist über deine Eltern Krankenversichert, dh Krankenhausaufenthalte sind (eine bestimmte Anzahl der Tage) "kostenlos".

Ist es besser nachts in deinem Zimmer im Schlaf zu ersticken? Dine Eltern und Freunde trauern zu lassen weil du nicht zum Arzt konntest? Ich tendiere (ohne fachliche Ausbildung) das du Asthmatiker bist, das heisst Inhalator und fertig.

Deine Ängste treten dann ein wenn du nicht zum Arzt gehst. Wer weiss, vllt machst du es immer schlimmer und es wird chronisch weil du nicht zum Arzt bist und es rausgezögert hast. Ärzte haben auch nachmittags Sprechstunde, dh niemand muss was erfahren.

Also entweder auf dem Weg nach Hause auf der Straße tot umkippen oder mal ne 1/4el Stunde zum Arzt reinsetzen.

• 1
    Antwort von jasabia jasabia

Woher willst du wissen, dass es etwas Schlimmes ist? Du beschreibst da in erster Linie Angst-Symptome. Geh bitte zum Arzt, dann erfährst du ob du ein Asthma-Spray oder eine Therapie brauchst.

• 0
    Antwort von nextuser nextuser

Erstmal kannst du dich ja untersuchen lassen. In so einigen Fällen denkt sich der Patient viel zu viel und am ende ist es keine so schlimme Krankheit etc...!

Geh am besten mit nem Freund hin. Vor der untersuchung brauchst du keine Angst zu haben. Hoffe, du überlegst es dir dort mal vorbei zu schauen.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Geh nur einmal zu einen Lungenfacharzt.Ich denke nicht,dass du ins Krankenhaus musst.L.G.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Gehe unbedingt in die Behandlung zu einem Lungenfacharzt. Es gibt heute schon ausgezeichnete Medikamente. Du mußt nicht ins Krankenhaus und wenn mußt du davor keine Angst haben.

• 0
    Antwort von Bloodsuckerin Bloodsuckerin

Du hast Angst, im Krankenhaus zu sterben?! Die Gefahr zu sterben ist größer, wenn du da nicht hingehst, und zwar am besten noch die Woche, und lass das abklären!

Niemand muss ewig im Krankenhaus bleiben. Das würde die Kasse (die das in deinem Fall eigentlich übernehmen müsste) überhaupt nicht bezahlen können.

Vor Schläuchen musst du auch keine Angst haben. Wenn so richtige Sachen wie Beatmungsschlauch, Magensonde o.Ä. gemacht werden müssen, werden die Patienten meist in Vollnarkose gelegt (soweit möglich).

Gute Besserung :)

• 0
    Antwort von Skinner96 Skinner96

Auf jedenfall sag es mal deinen Eltern(sofern du noch bein deinen Eltern wohnst). Du musst wirklich damit zum arzt gehen alternativ was ich dir jetzt als Ex-Astmatiker empfehlen kann ist mal mit inem Inhalator ne weile Ne Stärkere Kochsalzlösung zu Inhalieren das macht die Atemwege Frei. Wenn du Astmatiker in der Familie hast, dann Leih dir mal von dem das Spray aus. Damit kannst du ne weile ungestört Atmen (so ungefähr ne halbe Stunde. Das Müsste für den weg ins Auto und zu Krankenhaus langen). Wenn es wirklich schlimm ist, kann es sein das deine Lunge einen Schaden hat. Ich will dir jetzt keine Angst machen damit aber du musst wirklich damit zum Arzt oder ins Krankenhaus!!! Am besten entweder jetzt noch in die Notfallklinik oder deine Mutter oder dein Vater sollen morgen früh einen Termin beim Doc machen oder ins Krankenhaus fahren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

• 0
    Antwort von warparat warparat

Ich gehe ja mal davon aus, dass du über deine Eltern ganz normal krankenversichert bist. Ein Krankenhausaufenthalt kostet dich 10€ am Tag, aber nur 21 Tage lang-also höchstens 210€, die anderen Kosten, also der Rest-solltest du länger bleiben müssen, und Behandlungskosten kosten dich garnichts!! Das sollte also kein Hinderungsgrund sein. Zuerst solltest du mal zu einem normalen Arzt gehen, der überweist dich dann wahrscheinlich zu einem Lungenfacharzt. Auch das kostet nichts. An's Krankenhaus würde ich erstmal nicht denken, geh mal davon aus, dass ein Facharzt dir erstmal weiterhelfen kann. Je eher man dir hilft, desto eher bist du auch alle deine Ängste los, denn deine Beschwerden können sich verschlimmern, wenn du weiter untätig bleibst. Sei jetzt mutig, dann ist alles wahrscheinlich garnicht so schlimm. Geh doch gemeinsam mit einem Freund/-in erstmal zu einem regulären Arzt, oder nimm deine Eltern mit. Nur Mut! Alles Gute!

Kommentar von kokosreis456 kokosreis456kokosreis456

Nicht ganz. Es sind 28 Tage, an denen Zuzahlungen geleistet werden müssen. Aber dadurch, dass sie unter 18 zu sein scheint, muss sie gar nichts zahlen. Alles Gute.

• 0
    Antwort von enrico23 enrico23

hii.. also scheint ja nen ernster fall zu sein. ich würde es an deiner stelle mal mit autogenem training versuchen, dass du ruhiger wirst. die angst findet ja nur im kopf statt.. wegen kkrankenhaus weiß ich nicht ganz.... mfg und gute besserung

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

möglcih das es einfach asthma ist.

sicher haben deine eltern eine hausarzt, zu dem du gehen kannst. dazu brauchst du deine krankenkassenkarte und 10 euro praxisgebühr. mehr musst du nicht bezahlen.

als erstes erzählst du deine sympthome, wie du es hier gemacht hast und er wird dich nach krankheiten fragen die du hattest.

möglich das er den blutdruck miß, dich abhört oder ein blutbild machen möchte.

wenn du angst hast, bitte freudne dich zu begleiten.

das wird schon.

• 0
    Antwort von Barnold Barnold

Das ist ein Fake, oder? Deine Eltern müssen doch längst was gemerkt und dich ins Krankenhaus gebracht haben.

Kommentar von Saranghae Saranghae

ich lebe mit meiner mutter alleine, und sie hat mir oft gesagt sie bringt mich ins krankenhaus, wenn ich nicht bald alleine geh... ich habs immer verdrängt..ich seh meinen fehler ein.. ;I

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.