Angst zu spät zu kommen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

zwei stunden vor abflug ist bei den mittlerweile sehr strikten sicherheitsmassnahmen absolut das minimum.

2 stunden vor abflug solltest du nach möglichkeit dann auch direkt zum check in gehen.

informiere dich noch mal über die vorschriften fürs handgepäck, damit du nichts einpackst, was nicht mitdarf.

und dann  - guten flug.

mach ein paar entspannungsübungen und vermeide energy drinks und coffein. das putscht nur unnötig auf. bisschen entspannende musik zum einschlafen hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh einfach alles nach Plan durch, was bringt es dir wenn du dir jetzt Gedanken darüber machst ob der Zug verspätet kommt oder nicht, im endeffekt wirst du ja dann sehen ob dein Zug pünktlich da ist... aber ich denke mit deinen 2Stunden früher da sein bist du gut in der Zeit und solltest das eigentlich ohne Probleme hinkriegen ... mach dir kein kopf und viel spaß in amerika :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt: Wenn alle Stricke reisen: Taxi nehmen. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein reicht aber in der Regel aus. Checke sicherhaltshalber schon einmal online ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher 3 stunden früher am Flughafen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in die USA fliegst, sind 2 Stunden vorher ein bisschen knapp. Da wird empfohlen, 3 Stunden vorher da zu sein, und ich würde mich auch daran halten, vor allem wenn du zum ersten Mal fliegst. Die Sicherheitskontrollen sind bei solchen Flügen strenger, z.B. musst du die Schuhe ausziehen. Das dauert natürlich.

Und dass man sich auf die Bahn nicht verlassen kann, stimmt leider auch. 

Aber letztendlich solltest du dich nicht verrückt machen damit, dass du deinen Flug versäumen könntest. Ich habe zum Glück noch nie einen Flug versäumt, aber ich denke mir, wenn es passieren soll, dann war es wohl Schicksal. 

Den Germanwingsflug hätte eine der Schülerinnen beinahe versäumt, weil sie ihren Pass vergessen hat. Leider hat sie ihren Gastvater noch erreicht und leider hat er es noch rechtzeitig geschafft, ihr den Pass an den Flughafen zu bringen. ... Aber kurz gesagt: Es wäre zwar bedauerlich und teuer, einen Flug zu verpassen. Aber wenn es passiert, dann ist es eben so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird schon gut gehen. Mach dich nicht so verrückt. Ich mein das Du aufgeregt bist ist ja klar, aber steiger dich nicht so rein das du evtl zu spät kommen könntest. Und freu dich lieber auf deine Reise.
Fahr früher los und dann wird schon alles gut werden.
Ich wünsche dir viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal, ob dich jemand hinfahren könnte, den du kennst. Dann musst du auch keine angst haben zu spät zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt. Wenn du angst hast fahr einfach was früher los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Husarenflips
20.06.2016, 00:15

Also kann ich früher losfahren, obwohl auf meinem Zugticket vorgeschriebene Zeiten sind?

0
Kommentar von Orkano33
20.06.2016, 00:23

nagut wenn du das Ticket schon gekauft hast dann nicht.

0