Frage von questionma, 56

Angst zu Singen?

Hi leuts,
Ich liebe es zu singen, hab jz auch schon so 4/5 Jahre ges.unterricht. Da bin ich es inzwischen gewohnt einfach zu singen,...aber ich traue mich einfach nicht anderen vorzusingen. Nicht mal Familie(sind genervt) oder vor Freunden (manche wissen nicht mal dass ich singen kann). Warum traue ich mich das einfach nicht?! Wenn ich alleine bin singe ich laut durchs ganze Haus&so..aber ja..
Weiß vllt. jmd. wie ich mich überwinden kann?! Oder woran diese 'scheu' liegt :/(
Lg...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hankk9100, 18

Meine Schwester (16) hat genau das gleiche Problem, dass sie im Chor singen kann, sich es aber vor mir oder Freunden nicht traut. Ich habe sie mit zu meiner Gesangslehrerin geschickt, damit sie mehr selbstvertrauen bekommt (du hast ja anscheinend Gesangsunterricht also kann es bei dir nicht daran liegen dass du generell nicht vor Leuten singen kannst). Natürlich ist es immer leicht gesagt: mach es einfach. Ich glaube, du hast eine Blockade im Kopf und denkst wahrscheinlich unterbewusst, dass es den Leuten vllt nicht gefallen könnte oder so. Mir ist es auch immer etwas unangenehm, vor vielen Leuten, zb der Schule zu singen, aber wenn ich erstmal angefangen habe und bei mir bin, klappt es eig immer ganz gut. Wenn du jemandem vorsingst, stell dir am besten vor, du bist im Gesangsunterricht oder du bist alleine. Und wenn du gutes Feedback bekommst und es regelmäßig machst, dann wird es immer leichter für dich. Ein kleiner Kick bleibt es wahrscheinlich immer aber irgenwann freust du dich drauf!

Viel Glück

Kommentar von questionma ,

genau so geht es mir!! Ich denke halt schon dass ich einigermaßen gut kann... Vielen dank, ich werde es probieren😁

Antwort
von MaryYosephiene, 31

mach was du willst... und mach, wozu du lust hast, was dich glücklich macht.. singe wo du willst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten