Hey liebe GF-User, ich hab ein Problem... Ich kann seit Wochen nur sehr spät einschlafen und wenn Ich es schaffe, hab ich Alpträume (Heute:Ich hab Krebs,bin daran gestorben und musste mir ansehen wie bekannte und Familie um mich trauern -.-*).Dann wach ih auf uns trau Kfz nicht mehr einzuschlafen ... Ich bin deswegen sehr unkonzentriert in der Schule... Was tun? Ich trau mich nicht zu schlafen...
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zureuszureus
Hast du schon mal daran gedacht zu einem Neurologen zu gehen denn dein Problem ist ernst zu nehmen.
-
1Antwort von
Danny1409Danny1409
Denk einfach den ganzen tag an was schönes oder an dein hobby...denn die sachen die man träumt, sind ja einfach dinge die das gehirn verarbeitet die man am tag erlebt hat. Das heißt wenn du tag für tag an die träume denkst, gehen die auch net weg. musst was anderes denken am tag ;)
-
0Antwort von
RealSausiRealSausi
Sicher ist ein guter Teil unserer Träume die Verabeitung von Eindrücken, die wir in Wachsein haben. Aber der Haken ist: Träume haben ihre eigene Sprache. Was man träumt, Dinge die dort passieren, Sachen, die man macht, haben meist eine Bedeutung, die wir nicht auf Anhieb erkennen. Daher ist es falsch, Träume und deren Inhalte Eins zu Eins so zu interpretieren, als wären es reale Ereignisse. Wir kennen die Sprache unserer Träume in der Regel nicht. Also können wir sie nicht verstehen. Hierbei könnte ein Psychologe wahrscheinlich helfen, wenn es sein muß. Aber wichtig ist zu erkennen, daß die Trauminhalte niemals als eine Art Orakel zu betrachten sind, die unsere Zukunft vorhersagen. Nur weil Du von Krebs träumst, heißt das nicht, daß Du welchen bekommst. Ich hatte vor 30 Jahren Krebs, habe aber, soweit ich weiß, noch nie davon geträumt. Ich betrachte Träume immer so wie ins Kino gehen. Das kann ja mal richtig spannend sein, aber ich weiß immer, daß ich am Ende wieder aufstehe. Entweder aus dem Kinosessel oder aus dem Bett. Und selbst bei "Albträumen" habe ich nie ein schlechtes Gefühl. War dann halt ein Thriller. Meist träume ich aber Slapstick-Komödien. Das ist aber eine andere Geschichte...
-
-
0Antwort von
Felixie1Felixie1
Das ist ein ernstzunehmendes Problem.Du hilft Dir aber am besten Ein Arzt.Geh zu deinem Hausarzt,der überweist Dich zu einem Psychater und der hilft Dir garantiert.
-
0Antwort von
Amaya88Amaya88
in der traumdeutung bedeutet sterben, dass sich das leben 'verlängert' (also grad das gegenteil). =D schön,ne? ;D jedenfalls ein grund nicht angst zu haben.:P weiß allerdings nicht was krebs und beerdigung bedeuten. xD
-
0Antwort von
GrusgrusGrusgrus
Abends keine spannenden Filme gucken, wäre meine Antwort, sondern mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen den Geist bewußt mit harmonischen Eindrücken füttern, z.B. Konzert-DVD von guten Bands, Bücher, in denen es nicht so heftig zugeht. Ein Gespräch mit der Familie bei einem Getränk zur Nacht -- warme Milch oder Kräutertee.
-
0Antwort von
HortkindHortkind
was du traust dich nich im kfz zu schlafen?..ist doch nich schlimm mal im auto zu schlafen
Kommentar von
HoggiHoggi Meinte mich
-
-
0Antwort von
gezeichnet das ist ein zeichen dafür, dass du stress hast. setze dich mal damit auseinander.
-
0Antwort von
newcomernewcomer
das mit Krebs hat sich ja nun als nichtig herausgestellt so wie alle anderen Träume. Solltest daraus lernen und deine Schlüsse ziehen
Meinte mich