Frage von stroham, 46

Angst zu fragen wegen Reiten?

Guten Morgen, Ich war schon 2 mal in den Reiterferien und ich möchte jetzt halt reit Unterricht nehmen. Meiner Mutter habe ich es schon erzählt nur mein Vater weiß es halt noch nicht , da ich mich nicht traue ihn zu fragen weil er dann wieder sagt das wir momentan nicht so viel Geld haben obwohl meine Oma das bestimmt zahlen würde. Habt ihr Tipps wie ich es schaffe meinen Vater zu fragen bzw. Zu überreden?

Lg stroham

Antwort
von FelixFoxx, 46

Wünsch Dir Geld für Reitstunden zu Weihnachten, Geburtstag und eventuell Ostern. Wenn Du alt genug bist, könntest Du auch einen Schülerjob machen. Mit diesen Argumenten kannst Du versuchen, Deinen Vater zur Einwilligung zu bewegen. Außerdem lernt man durch den Umgang mit den Pferden, Verantwortung zu übernehmen.

Antwort
von Michel2015, 28

Du solltest immer über alles und jedes mit den Eltern reden und niemals vor einer Frage, soweit sie realistisch ist, zurückscheuen. Reitstunden sind realistisch. Die Art der Frage lautet: Direkt und ohne Beilagen.

Antwort
von asdfghjkl002608, 33

Disskusionsregeln sind bei mir immer...
- nicht schreien/arrogant werden
- freundlich fragen
- Nein akzeptieren

Frag ihn nett z. B. Papa, ich würde mich für die reitstunden interessieren...ich weiß das wir wenig geld haben aber meinst du nicht oma würde das für mich zahlen?

Wenn er nein sagt akzeptiere das und grrif das thema 2/3 Tage später auf...ich würde ihn in einer ruhigen situation ansprechen wo du weißt dass er sicher nicht schlecht drauf ist😊

Antwort
von bekecs, 33

Frag erst deinen Oma und Klär das mit ihr dann deinen Vater er wird sehen das du dich bemühst um die Reitstunden so hab ich es gemacht 🙈🦁 viel Glück ❤️

Antwort
von DCKLFMBL, 23

Frag erst deine Oma und wenn sie sagt das sie es zahlt dann Frag deinen Vater und sag ihm das deine Oma es zahlen würde.

Antwort
von OerbaDia, 31

Frag ihn einfach mehr als neun kann er nicht sagen.

Kommentar von andfab ,

doch, er kann auch acht oder sieben sagen...

Kommentar von Aristella ,

Das wäre dann aber weniger als neun ;-P

Kommentar von OerbaDia ,

Echt mal xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten