Frage von Leon8409, 119

angst zu fragen (pc spiel)?

ich will mir für 8€ ein spiel kaufen, aber ich traue mich nicht zu Fragen, ich würde auch selbst bezahlen und so, aber heimlich, das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren. habt ihr tipps, wie ich mich überwinde ? was kann man machen, um mehr mut zu haben, um zu Fragen (und nein, meine eltern sind nicht streng und sagen bei allem nein, auch wenn es "nur" 8€ sind), aber ich habe halt vor sowas immer schiss

Antwort
von chanfan, 25

Wenn man es genau nimmt, dann bringt dich selbst diese Anfrage hier in Schwierigkeiten. Ich hoffe für dich, das deine Eltern das hier nicht irgendwie herausfinden.

Wie kommst du auf die Idee, fremde Menschen zu fragen, den das total egal ist ob du ärger bekommen könntest.

Fremd Menschen dürfen dir gar nichts erlauben, wenn deine Eltern das nicht wollen. Und schon gar nicht, wenn du das schon vorher weisst.

Am Ende bringst du dich nur selber in Schwierigkeiten. Hör´einfach auf dein Gefühl, denn irgendwann fliegt dein verhalten sowieso auf. (Oder du verrätst dich selber, weil du nicht das cleverste Kerlchen bist.)

Kommentar von Leon8409 ,

ihr solltet mir es ja nicht erlauben sondern nur Tipps geben wie ich Fragen kann

Antwort
von Ahmed110, 53

Einfach fragen erstmal. Überzeuge sie vom Spiel usw. Und 8€ sind nicht viel für ein Computerspiel. Wenn sie nein sagen, dann mache einen Deal: wenn du in einer Arbeit/Test eine gute Note schreibst, dann darfst du dir das Spiel kaufen.
Also ich finde, ein Versuch ist es Wert.

Antwort
von ersterFcKathas, 38

ich wollte mir bei Media Markt ein Nintendo 3DS spiel kaufen.einer deiner fragen... danach biste öfters am handy kaufen und .. und und..jetzt haste plötzlich angst für 3 euro was zu kaufen ???

Kommentar von Leon8409 ,

"öfter am handy kaufen" ? hatte davor nur mein erstes (tasten) und wegen dem spiel da hatte ich einen gutschein bekommen von mediamarkt

Antwort
von ManuTheMaiar, 54

Wenn das Spiel für dein Alter erlaubt ist, dann musst du nicht fragen, kauf es dir einfach auf Steam können deine Eltern es eh nicht mehr umtauschen

Kommentar von Leon8409 ,

doch kann man bei steam ^^ und naja bin 14 und es ist ab 16, um genau zu sein cs:go, ist ja eig. kein ballerspiel, sondern eher taktik

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Aber nur ganz kurz wenn du das Spiel für 2 Stunden startest hast du es für immer und deine Eltern können eh nichts tun

Wenn es ab 16 ist, dann musst du das entscheiden, aber sieh es mal so CS Go ist nur nicht ab 14, weil es kein ab 14 gibt, also 14 Jährige dürfen es nur wegen den 12 und 13 Jährigen nicht spielen

Kommentar von Bluepurple ,

Watt?

Wusstest du nicht das ein Spiel ab 16 wird selbst wenn nur die jüngeste der ab 12 Stufe als die 12 Jährigen damit nicht klarkommen

Ist zwar unfair und gemein, aber das interessiert den Staat nicht

Kommentar von Leon8409 ,

weil wenn ich das jetzt heimlich kaufe, naja dann hätte ich halt ein schlechtes gewissen, deswegen habe ich ka wie ich fragen soll, hast du ein paar tipps ?

Bring als Argument, dass man CS Go ab 16 machen musste um die 12 und 13 Jährigen zu schützen, weil es kein ab 14 gibt und das es für genau solche Fälle ja die Möglichkeit gibt das Eltern einem das Spiel erlauben können

Kommentar von chanfan ,

können deine Eltern es eh nicht

Da gibt es noch ganz andere Möglichkeiten. Ich z.B. würde mit dem Internetzugang anfangen. :)

Dann hatt er ein Spiel, das er nicht zocken kann. Und nicht nur das. :)

Wenn es ab seiner Alterstufe zugelassen ist, darf dein Kind es sich kaufen ohne dich zu fragen und dann hättest du auch kein Recht es für den Kauf zu bestrafen

Bei Spielen ab 16 aber fragen

Kommentar von chanfan ,

Du bist echt lustig. :) Werd´mal ein bisschen erwachsen. Dann kannst du bei solchen Sachen mitreden. :)

Zudem geht es ja nicht um das Spiel im Allgemeinen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten