Frage von Mujango, 87

Angst zu fragen, ob man rausgehen darf?

Hey, meine Freundin und Ich sind seit über einem Jahr zusammen, und sie hat von Grund an das Problem , ihre Eltern(Sunniten , traditionell), ob sie raus darf....einfach um Stress zu vermeiden..wo gehst du hin,warum , mit wem...wenn sie mal darf ...und wieder nach hause kommt, gucken sie ihre eltern manchmal komisch an , ihre geschwister( 2 ältere schwestern) auch......einmal kam das mit mir als ihr freund raus und es gab riesen stress, so haben wir das 2 monate mit dem rausgehen und treffen sein gelassen , damit sich das wieder legt....heute, nach 8 Monaten , ist alles wieder halbwegs gut , wir sehen uns 1 -2 x die Wochen aber nun ist es wieder so dass sie urplötzlich( wirklich ohne jeden Grund) Angst hat zu fragen...ihre Antwort lautet immer,....ich weiß nicht warum ich will keinen Stress...dabei wirkt sich das auch auf uns nicht gut aus....leute könnt ihr vllt ratschläge geben oder tipps oder vllt auch kritik...warum ist das so , was kann man dagegen machen

LG Danny

Antwort
von xShirosuma, 53

Klärendes Gespräch mit den Eltern. Beweis ihnen das du reif genug bist auf ihre Tochter acht zu geben.

Kommentar von Mujango ,

Ihre Eltern akzeptieren noch keinen Freund, sie ist 18...die sind so die lassen sich nicht ändern, die wissen nicht mehr dass ich mit ihr zusammen bin...auch sie will und wird nicht mit ihren Eltern reden, nach allem was passiert ist, das ist leider leider vollkommen ausgeschlossen

Kommentar von xShirosuma ,

Hat das was mit der Religion zu tun?

Kommentar von Mujango ,

Das weiß ich nicht, ich denke nicht weil dort nur die Mutter zb ein Kopftuch trägt und nur die Eltern beten gehen

Wenn ihr des nicht mehr aushalten getrennt voneinander zu leben könnt ihr ja mal auf eurer schule eine Vertrauenslehrerin aufsuchen die euch vielleicht hilft in dieser angelegenheit. Die kann euch vielleicht sagen was man machen könnte(Jugendamt ect)

Kommentar von Mujango ,

Wir sind nicht mehr in der Schule, bald Ausbildung und Studium

Dann geht so zum Jugendamt und fragt da nach was man machen kann.

Kommentar von Mujango ,

Das würde der Familie nicht gefallen , das wurde schon einmal angesprochen, die würden sie sofort( so sind solche Menschen größtenteils) sie nicht mehr als Tochter ansehen, und es würde noch schlimmer werden

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von Mujango ,

18 sie, 20 ich

Hmm. Ich würde nicht lange um den heißen Brei reden und Prioritäten setzen. Wenn die Eltern sie wirklich lieben werden sie akzeptieren müssen dass sie dich liebt und mit dir zusammensein will. Und außerdem kann sie doch schon ausziehen und dann kann sie doch gehen wann sie will.

Kommentar von Berons ,

Meiner Meinung nach ost sowas eh nicht richtig

Kommentar von Mujango ,

Die Eltern wollen halt nicht , ka warum, dass sie rausgeht...das war vor meiner Zeit genauso, wir wissen halt nicht was wir machen sollen, denn meine Freundin spricht ihre Eltern auch nicht drauf an, einfach um Stress zu vermeiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten