Ich nehme jetzt die Pille . Hatte schon immer Angst die zu nehmen , weil man davon angeblich dick wird . Ich esse nur noch 1000-1500 kal am Tag . Werde ich davon auch zunehmen oder sollte ich noch mehr verzichten ? Ich hab davor Riesen Panik überall lese ich 15 kg zugenommen und Freunde auch . Hilfe :(
Angst zu essen wegen Pille . Hilfe ?!
Antworten (14)
-
1Antwort von
DoctoresDoctores
... dann nimm doch das Kondom !
(Bitte nach Gebrauch nicht Aufessen.)
-
-
1Antwort von
FeldKoboldFeldKobold
Das ist eine mögliche Nebenwirkung. Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten, MÜSSEN aber nicht.
Allerdings kenne ich in meinem Freundeskreis keine Frau, die damit Probleme hatte. Im Gegenteil, eine Freundin hat ein paar Kilo zugelegt, als sie die Pille abgesetzt hat - ob das jetzt direkt zusammenhängt, sei mal dahingestellt...
Aber du scheinst wirklich kein gesundes Verhältnis zu deinem Körper und zum Essen zu haben, das sollte dir viel mehr Sorgen bereiten...
-
0Antwort von
ProtegoProtego
Also, SOLLTE es so sein, dass du von deiner Pille zunimmst, dann wirst du auch zunehmen wenn du garnichts isst! Du nimmst zu, oder du nimmst nicht zu. Dass was man von der Pille zunimmt, sind wassereinlagerungen und da kann man nicht gegen tun, auch nicht wenn du hungerst. Du musst wieder ganz normal essen, das ist ungesund, so wie du es gerade machst. Ich habe ein wenig zugenommen von der Pille, es war aber nicht viel. Aber grundsätzlich KANN es eintreten. Es KANN aber auch nicht eintreten. Ich kenne viele, die haben nicht zugenommen. Also, ess, entweder du nimmst zu, oder nicht. Da kannst du machen was du willst.
-
0Antwort von
WeihnachtsduftWeihnachtsduft
Ich nehme die Pille (Valette) seit Jahren und habe immer noch leichtes Untergewicht, wie davor auch (49 kg auf 1,67). In meiner Jugend habe ich auch mal eine Pille genommen (weiß allerdings den Namen nicht mehr) und bin auch komplett konstant geblieben.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so einen Kopf machen ... und falls du wirklich zunimmst, kannst du immer noch zu deinem Frauenarzt gehen und dir eine andere verschreiben lassen.
-
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Ich nehme seit ein paar Jahren die Pille und esse normal und habe NICHT zugenommen!
Also: Iss gefälligst wieder vernünftig und gesund
-
0Antwort von
DummnudelDummnudel
So ein Blödsinn, ich habe sogar 20 Kilo abenommen, während ich die Pille nahm. Es kommt auf die Hormondosierung an, die Du nimmst und vor allem darauf, wie Dein Körper und Dein Insulinhaushalt darauf reagiert. Es gibt die Pille, es gibt die Minipille, was davon nimmst Du? Von dem ab: Nimmst Du sie nicht, wirst Du schwanger, wirst Du mit höherer Wahrscheinlichkeit zunehmen.
-
0Antwort von
schmusemausi also ich nehme auch die pille und esse ganz normal und habe nicht zu genommen :) also keinen grund zur sorge fals du aber denkst das du dicker geworden bist dann treibe ein bisschen sport aber iss ganz normal und du weißt ja wenn man nicht genug isst oder gar nichts isst dann kann es zur magersucht führen also kannst du ruhig ganz normal weiter essen
-
0Antwort von
alexmausii00alexmausii00
Hallo, also ich bin sehr sehr schlank und habe die Pille genommen weil ich auch gehört habe das man davon zunimmt ---> nix da, nichtmal 1 kg war bei mir mehr drauf. In der Packungsbeilage steht ja auch nur bei Nebenwirkungen, dass man zunimmt und Nebenwirkungen bekommen wenige Mädchen. Red doch mal mit deiner Frauenärztin über die Angst, vielleicht verschreibt sie dir eine andere, da gibt es ja viele Möglichkeiten! Also iss einfach ganz normal, falls du merkst du nimmst zu, wie gesagt entweder Frauenärztin oder Sport (ist auch gesünder). Wird schon! :-) Falls dir diese Antwort geholfen hat würde ich mich über ein Sternchen freuen :-)
Kommentar von
IlanaB Also ich bin auch schlank . 46kg bei 1,64m ... Aber hab halt total Angst , dass sich bei mir fett ansetzt war essgestört... Und das könnte ich nicht vertragen wenn ich jetzt einfach so zunehmen würde ..
Kommentar von
alexmausii00alexmausii00 Red doch mit der FA, die hilft dir da sicher weiter!
-
0Antwort von
hasenhaeschenhasenhaeschen
Hallo IlanaB
Also ich nehme die Pille schon seit Jahren und ich habe nie zugenommen!
Wenn du dir aber unsicher bist, dann sprech mit deinem Frauenarzt darüber, ich denke, das könnte Pillen-Abhängig sein, ob man zunimmt oder nicht. Dafür ist der Arzt schließlich da, um die Fragen zu beatworten :-)
Aber normalerweise nimmt man nicht zu oder zumindest nur sehr wenig. Es sind halt extreme Hormonveränderungen im Körper, da reagiert auch jeder Körper anders drauf
-
0Antwort von
angy2001angy2001
Heutzutage ist das doch überhaupt nicht mehr so, dass man von der Pille wirklich zunimmt. Es gibt auch unterschiedliche Präparate, besprich das mal mit deinem/r Gyn. Also iß normal und bewege dich, dann wird das schon.
-
0Antwort von
vanidavanida
Welche nimmst du denn? Also ich nehme von meiner nicht zu.
Kommentar von
IlanaB Evaluna 20 ... Niedrigst dosiert soll sie sein
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Ratgeber/Hormone-und-Gewicht-3989.html
hier kannst du dein wissen erweitern