Angst zu ersticken weil der Hals zu macht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, da passiert nichts. Du kannst nicht daran ersticken. Schlimmstenfalls fällst du in Ohnmacht. Dadurch entspannt sich alles, du atmest wieder. Das Symptom ist psychosomatisch. Angst steckt dahinter. Und: da will was raus, Gefühle, die du nicht wahrnehmen willst. Wut, nehme ich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzteufel9496
18.05.2016, 16:55

Ja das könnte möglich sein da ich starke Probleme habe mit meiner Mutter und grade bei meinem Papa wohne aber da ist's auch nicht so prickelnd die neue Freundin von meinem Papa und mein Papa sind manchmal sehr blöd zu mir 

0

Deine Beschwerden können einfach nur stressbedingt sein - unter anderem kann sich dabei die Muskulatur im Hals und der Zunge verspannen - dabei handelt es sich um Psychosomatik. Weitere Beispiele psychosomatischer Beschwerden und was dagegen hilft, findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal deinen würgereiz etwas zu denken vllt hilft das ja
Jeden morgen gehst du mit irgendwas sauberem in dein Mund so weit du kannst und du berührst deinen Rachen und deine Zunge ganz hinten paar mal
Am Anfang ist das ein bisschen unangenehm aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran
Vielleicht hilft dir das deine Angst beim schlucken zu bekämpfen

Tipp
Mach das mit dem Rachen abends wenn der Rachen morgens zu empfindlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Angst. Alles deutet darauf hin, das es eine Psychische Ursache ist, das heißt du hast nichts zu bedenken. Mach dir keinen Stress, dein Hals und deine Atemwege sind in Ordnung. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheClearGiant
18.05.2016, 16:01

also zu mindest, wenn du Ärztlich durchgecheckt bist :)

0

Frage deinen Arzt, manchmal gibt Schilddrüsenprobleme, die man so bemerkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzteufel9496
18.05.2016, 16:54

Hab ich schon checken lassen :) alles in Ordnung ! 

1

Lass mal die Schilddrüse anschauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzteufel9496
18.05.2016, 16:53

Habe ich auch schon machen lassen da war alles in Ordnung 

2

Hast Du bekannte Allergien?

Sonst lasse mal einen Allergietest machen. Es gibt Allergien, die ein Zuschwellen des Halses auslösen. Normalerweise ist das wohl nicht so gefährlich, dass man daran ersticken kann, aber es könnte diese Symptome auslösen und man könnte dann Antihistamin nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzteufel9496
18.05.2016, 16:52

Ja habe sxhonmal einen Test machen lassen aber da kam nichts raus :) 

1

Was möchtest Du wissen?