1

Angst zu erblinden ... D:

Frage von Sarah5792 Sarah5792

Hey. Ich bin 14 und habe trotzdem Angst zu erblinden. Liegt vielleicht daran, dass ich eine Glaskörpertrübung habe und noch andere Dinge sehe, die vielleicht in der Pubertät normal sind. Naja. Ich hab gestern ''24 Stunden'' geschaut und da hat dann eine Frau gesagt, dass sie innerhalb von 4 Stunden plötzlich an irgendwas erblindete... Naja. Muss ich davor Angst haben? ;l

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von sternschnuppe33 sternschnuppe33

Nein, das wurde übertrieben dargestellt.

• 0
    Antwort von Sarah5792 Sarah5792

Ich würde einfach nicht damit klarkommen zu erblinden. Und wenn die Frau im Fernseher sagt: Ja ich wurde innerhalb von 4 Stunden einfach blind... Dass das nichts schlimmes ist, was ich habe hat mir jas ein Augenarzt und meine Kidnerärztin bestätigt.

• 0
    Antwort von Tezlah Tezlah

Ja du musst dich fürchten.

• 0
    Antwort von thokon thokon

Ich verstehe nicht genau, warum du Angst hast zu erblinden. Mittlerweile habe ich schon paar mehr Jahre übern Buckel als du, aber ich habe mir noch nie Sorgen gemacht, dass ich auf einmal blind sein könnte. Die Gefahr dessen ist grundsätzlich wohl sehr gering, gibt es bei dir denn gewisse Umstände, die etwas derartiges wahrscheinlich erscheinen lassen?

Und selbst wenn etwas derartiges eintreffen sollte, ist zu beachten, dass die psychische Auswirkung noch viel schlimmer ist als die körperliche Einschränkung. Ich habe bereits mal etwas sehr unangenehmes erlebt und da war es sehr wichtig, dass ich mich davon nicht runtermachen lasse, sondern psychisch stabil bleibe und dadurch konnte mein Körper schlussendlich den Kampf gewinnen.

• 0
    Antwort von Sarah5792 Sarah5792

Ich war bei meiner Kinderärztin und habe ihr erzählt, was ich habe. Sie meinte ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Ihr kennt doch sicher diese''Sterne'' die kommen wenn ihr zu schnell aufsteht. Die sehe ich aber die sind nicht so stark.

Kommentar von Genusssucht GenusssuchtGenusssucht

Dann stehst du einfach nicht schnell genug auf. ;D Nein, im Ernst, wenn diese Sterne bei dir schwächer sind als bei anderen, heißt das keineswegs, dass du auch sonst schlechter siehst.

• 0
    Antwort von ChocoChannel ChocoChannel

also ich glaube es nicht. was siehst du denn für dinge?vielleicht könnte man ja etwas daraus schließen.

• 0
    Antwort von holsch holsch

glaube nicht

und mache das, was der augenarzt sagt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.