Hi, bei mir wurde Skoliose festgestellt Skoliose usw. Fachlatein... was bedeutet das für mein weiteres Leben? nun bin ich am Überlegen ob ich mich nicht mehr krank schreiben lasse, mein Ausbilder, Chef und meine Eltern sitzen mir quasi im Nacken, habe starke schmerzen u bin eigentlich nicht mehr belastbar. Muss dauerhaft heben zwischen 15-30kg auf Arbeit und weiß nicht ob ich es wagen soll mir das momentan wirklich an zu tun. Was meint ihr dazu... Danke
Angst zu Arbeiten auf Grund von Skoliose...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| auf Arbeit gehen | 5 |
| Zuhause bleiben | 1 |
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
paddelmausii Abgestimmt für: Zuhause bleibenalso ich sag dir jetze mal wat..ich hab dat gleiche und zwar sehr schlimm und gehe noch zur schule um muss so normaler weise 10 kilo tragen !hatte aba deshalb ne op und darf nur 3 kilo tragen! und wenn du heben musst is dat überhaupt nicht gut dat wird dann imma schlimmer und wenn du nix dagegen tust musst du operiert werden! also würde ich an deiner stelle entweder zu hause bleiben oda mir n anderen job suchn es geht hier schließlich um deine gesundheit!
-
2Antwort von
Tessa13Tessa13
Abgestimmt für: auf Arbeit gehenoder willst du dem Staat auf der Tasche liegen?
-
2Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Abgestimmt für: auf Arbeit gehenIch habe seit 27 Jahren die Diagnose "Skoliose" - ohne Einschränkung im täglichen Leben. Diese Gewichte sind schon aus Arbeitsschutzgründen nicht zulässig, zumindest nicht dauerhaft. Natürlich kommt es auf den Grad der verkrümmung an, aber Du könntest Dir ja in schwereren Fällen ein Korsett anfertigen lassen, evtl. reicht eine zusätzliche Rückenstütze. Was echt hilft: Trainieren der Rückenmuskulatur. Abducken ist echt die letzte Lösung - mach Deine Ausbildung fertig und sieh DANACH, was Du machen willst.
Kommentar von
Dakotalady85Dakotalady85 Ich kann momentan nicht mal meine Einkäufe mehr tragen und auf Arbeit gibt es auch keine anderen Aufgaben für mich.
-
-
2Antwort von
swallowtailswallowtail
Abgestimmt für: auf Arbeit gehenSolange es geht. Skoliose ist eine Wirbelsäulenverkrümmung, aber du könntest doch immer noch stundenweise arbeiten.
Büro, Telefondienst. Also da, wo du nicht heben musst.
Es gibt wirklich schlimmeres, und die Menschen arbeiten dennoch.
Meine Freundin hat MS, sitzt jetzt im Rollstuhl und will arbeiten.
Kommentar von
Dakotalady85Dakotalady85 Ich will arbeiten, aber das was ich Momentan mache, hat mir auf gut Deutsch den Rest gegeben
Kommentar von
swallowtailswallowtail Suche eine andere Arbeit. Geh zum Arbeitsamt und mache denen den Sachverhalt klar, damit sie sich auch mit darum kümmern können. Dein Arbeitgeber könnte dich auch an einen anderen Platz versetzen. Glaube mir, nichts ist schlimmer, krank zu sein und daheim zu hocken ohne Ablenkung und Perspektive. Der Mensch braucht eine Aufgabe.
-
1Antwort von
soleussoleus
Skoliose ist keine Krankheit, nur ein Zustand. Du kannst aktiv etwas dagegen tun. Die Ärzte übertreiben auf Grund des Gesundheitsfonds die Gefährlichkeit, denn für chronische Kranke gibts mehr Geld. Schalte den gesunden Menschenverstand ein: du kannst dein Leben ändern oder jammern.
Kommentar von
Tessa13Tessa13 DH!
-
1Antwort von
wickblauwickblau
Abgestimmt für: auf Arbeit gehenIch würde versuchen ALternativen zu finden, so das ich trotzdem arbeiten gehen kann!
Kommentar von
Dakotalady85Dakotalady85 Arbeiten will ich schon, so ist das ja nicht gemeint, es geht nur um den Job den ich jetzt mache
Kommentar von
wickblauwickblau Ich sag ja, Alternativen finden
-
Nein, bestimmt nicht, es geht nur um meine jetzige Arbeitsstelle, bin schon auf der Suche nach einer anderen. Ich halte nix davon dem Staat auf der Tasche zu liegen, habe immer gearbeitet, auch wenn es bescheidene Jobs waren.
lass dich genau untersuchen und beraten,welche Tätigkeiten du noch verrichten kannst.ggf.kann dir auch das AA helfen eine andere,leichtere Arbeit zu finden.