Frage von Raffter55, 24

Angst Zahn Verluste zu hoch?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe ziemlich kaputte Zähne also 3 davon klinisch tot da ich eine Zahnarzt Angst hatte traute ich mich nicht zum Arzt doch nun machte es klick es darf so nicht weiter gehen Finanziell geht es meiner Familie nicht besonders und ich weis das die kosten hoch werden für Zahnersatz was soll ich tuen kann man da irgendwie Hilfe bekommen ?

Antwort
von Gwennydoline, 19

a) übermorgen zum Zahnarzt (im Netz findest du Bewertungen für Ärzte in deiner Nähe und kannst dir einen guten, freundlichen raussuchen
b) Krankenkasse anrufen

Antwort
von Mindless17, 24

Hey Raffter55, 
ich bin mir leider nicht zu 100% sicher, aber normalerweise sollte dafür doch eine Versicherung einspringen, oder irre ich mich da?
Falls nicht, dann hast du immer noch die Möglichkeit mit dem Zahnarzt zu reden und ihm deine Situation zu schildern, schließlich geht es um dein Wohlbefinden. Mit kaputten Zähnen hast du doch bestimmt auch Schmerzen oder? 
Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen.

Kommentar von grubenschmalz ,

aber normalerweise sollte dafür doch eine Versicherung einspringen

Zahnersatz wird nicht immer von der Versicherung geleistet.

Kommentar von Mindless17 ,

Sorry war schon spät heute Morgen :D
Krankenkasse meinte ich, es geht schließlich auch um sein Wohlergehen und um die Funktion seiner Zähne. 

Antwort
von grubenschmalz, 11

Zahnersatz ist erst mal nachrangig, wichtig ist, dass vorhandene "Baustellen" noch gerettet werden. Also zügig hin. Wenn das erst mal gesichert ist, kann man sich in Ruhe mit dem Zahnersatz beschäftigen, falls er überhaupt notwendig ist.

Antwort
von ghasib, 18

Die vorderen vier oder sogar sechs übernimmt die Kasse. Wenn noch was da ist wo er ne Brücke machen kann tut er das. Wenn der Betrag recht hoch werden sollte kannst in Raten zahlen. Das halt vorher klären.

Antwort
von spugy, 16

was machbar ist solltest du machen lassen und was nicht geht ( wegen finanziellen gründen)lässt du halt sein. Wenn du nicht zum zahnartz gehst, gehen deine zähne noch mehr kaputt und bald hast du überhaupt keine zähne mehr, wenn du das nicht stoppst.

Viel wichtiger ist, dass du dich vom zahnarzt beraten lässt, wie man soetwas erst gar nicht entstehen lässt (regelmässige zahnpflege mind. 2 mal am tag ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten