Frage von unbekantxxd, 51

Muss ich Angst vorm Zähne ziehen haben?

Hallo liebe leute,mir müssen bald 4 Zähne rausgezogen werden,aufgrund des Platzmangels.Ich habe fürchterliche Angst..Danach bekomme ich eine feste Zahnspange und der Artzt meint das sie raus müssen.Ist das wirklich nötig,es sind ja gesunde zähne ?? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ?

Antwort
von WerWieWasAnanas, 44

Das die Weisheitszähne gezogen werden ist für viele Ärzte (Vorallem Oralchirurgen) Routine. Keine Angst davor. Die Betäubungsspritze könnte bisschen Wegzügen aber bei einem gekonnten Stich merkt man nichts, ich spreche aus Erfahrung. Mir wurden auch vor kurzem alle vier gezogen und außerdem arbeite ich in der Oralchirurgie. Beschwerden hast du wenn überhaupt nur bei der Wundheilung. Besonders beim Essen. Nimm eine halbe Stunde oder zwanzig Minuten vorm essen eine Ibuprofen Tablette dann klappt auch das Essen schmerzfrei :)

Kommentar von unbekantxxd ,

danke :)

Kommentar von WerWieWasAnanas ,

Die Zähne müssen raus auch wenn sie gesund sind. Bei weiterem Wachstum verschieben Sie deine anderen Zähne. Außerdem entzünden sich die Weisheitzähne eher als die anderen Zähne. So schnell wie möglich raus. Um so kleiner um so besser kommen Sie raus :)

Antwort
von lindabc, 40

Genau das gleiche war bei mir auch der Fall. Aber Zähne ziehen ist nicht schlimm!! Es ist zwar ein komisches Gefühl, aber sonst ist nur die Spritze schmerzhaft. Danach ist es ein bisschen unangenehm mit der Wunde im Mund. Aber das war's auch schon! :]

Antwort
von kikz81, 51

zähne ziehen ist im grunde nicht schlimm. tut nicht weh. wenn der kiefer zu eng ist, ist das wohl notwendig

Kommentar von unbekantxxd ,

danke für deine Antwort <3

Antwort
von wildearny, 33

Ja ist nötig wenns der Doc sagt.

Wenn der platz zu eng wird tuts tierisch weh.

Angenehm ist das nicht aber Angst brauchst keine haben.

Du bekommst eine Betäubung und danach tabletten.

Tip: Mach nicht die Augen zu such Dir einen Punkt an der Decke oder guck auf ein Bild.

Bei Augen zu konzentriest du dich auf das geschehen macht dich nur nervös...

Du schaffst das schon...    ;-)

Kommentar von unbekantxxd ,

danke <3 hast mir mut gemacht :)

Antwort
von ShowdowAlex, 30

Mit betäubung tut es zwar immernoch iwie weh aber geht. Du schaffst es schon xD

Kommentar von unbekantxxd ,

danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten