Frage von Leen1999, 79

Angst wieder jemanden zu vertrauen. Kann ich etwas dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toberg12345, 43

Meiner Meinung nach, lerne die Person der du vertrauen möchtest richtig gut kennen (falls du das nicht schon tust). Und ich weiß es ist schwer jemanden zu vertrauen wenn einen schon mal das vertrauen gebrochen wurde. Und wenn du merkst die Person bemüht sich um dich, Tag für Tag ist immer Nett zu dir, dann kannst du der Person vertrauen weil du dann weißt du wenn er sich bemüht wird er dich nicht verraten. Ich kenne jetzt deine Geschichte dazu nicht, aber ich bin auch verliebt in ein Mädchen und glaub mir ich bemüh mich jeden Tag darum...Also auf jeden Fall wenn du merkst er bemüht sich wirklich dann kannst du im Normal schon vertrauen:)....ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen;)

Antwort
von Saskia777, 25

Jemanden zu vertrauen ist schwer besonders wenn Vertrauen missbraucht wurde. Ich denke man merkt von selbst wen man vertrauen kann. Ich glaube man kann nichts dagegen tun. Aber bestimmt erkämpft sich irgendwann wer dein Vertrauen. ❤

Antwort
von Sarpaw1997, 25

ich weiss ja nicht was passiert ist das du keinem mehr vertrauen willst aber es bringt nix keinem mehr zu vertrauen. du musst jemanden haben dem du vertraust und es gibt auch leute denen man vertrauen kann. mein vertrauen wurde auch schon heftig missbruacht aber ich vertraue trotzdem ziemlich schnell jemanden und ich bereue es nicht. du kannst es langsam angehen und den anderen erst gut kennen lernen. aber wenn jemand offen zu dir ist und dir zeigt das er dir vertraut denke ich kannst du ihm auch ein bisschen entgegen kommen

Antwort
von anneclaiiire, 15

Ich kenne das auch von meiner mutter. Sie hat 2 männer (schweine)verlassen und hat jetzt einen neuen kennengelernt. Obwohl sie jtz schon 3 jahre lang zsm sind,vertraut sie ihm kein bisschen.
Sie hat sogar angst zu ihm zu ziehen.
Vitte lerne auch mal einem mann vetrauen zu können,sonst endest du so wie sie. Sei nicht so misstrauisch

Kommentar von Leen1999 ,

Dankeschön ich werde es versuchen aber es ist verdammt schwer..

Kommentar von anneclaiiire ,

Ja,meiner Mutter fällt es auch nicht leicht. Ich kann mich zwar nicht so gut in eure lage reinversetzten,da ich so ziemlich jedem vertraue(was auch nicht gut ist)
Aber ja,versuch es bitte
Viel Glück

Antwort
von zeytiin, 24

Ja vertrauen braucht Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community