Frage von beach2904, 16

Angst wie es weiter gehen soll?

Hai kann ich mich mehrere Jahre krank schreiben lassen bin physisch krank und hätte dann meine Ruhe vom Jobcenter die fordern mir viel zu viel kein Therapeut meinte muss ich wissen

Antwort
von beangato, 11

Über Jahre schreibt Dich niemand krank.

Solange Du 3 Stunden täglich arbeiten kannst, musst Du auch beim JC bleiben.

Stellt ein Arzt allerdings fest, dass Du das nicht kannst, käme evt. Sozialhilfe in Frage.

Antwort
von FlyingCarpet, 7

Bist Du auf dem freien Arbeitsmarkt nicht einsetzbar, gibt es die Möglichkeit in einer Werkstatt mit einer Grundsicherung zu arbeiten.

Antwort
von Stellwerk, 12

Wenn Du grundsätzlich erwerbsunfähig bist, dann geht das unter Umständen. Sprich mit Deinem behandelnden Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten