3

Angst, wenn man alleine daheim ist!

Frage von liaunso liaunso

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und habe immer Angst wenn ich alleine daheim, meine Mutter ist gerade bei ihrem Freund. Mein Freund ist bei mir, da ich nicht alleine bleiben wollte, ich habe aber immer noch Angst, bei allem was ich höre, denke ich mir nur: '' einer ist im Haus''. Ich wohne in einem Mehr Familien Haus ( 6 Wohnungen im Haus ) mein Freund und ich haben vor ca. einer halben Stunde den Müll runter gebracht, dann habe ich unten die Türe zugesperrt & oben die Wohnungstüre auch & ich habe sogar den Schlüssel stecken gelassen! Etwas später sind wir in die Küche geganen, da ich ich hunger hatte, ich habe durch zufall aus dem Fenster geschaut, und habe unten an der Türe einen Schatten gesehen, es waren keine nachbar, da die person nicht ins haus gekommen ist zumindest habe ich dass nicht gemerkt.

seit dem habe ich noch mehr angst, dass eingebrochen ist!

Mein freund hat gerade ein Geräusch gemacht , ich bin total erschrocken, dass ich doch nicht normal! :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von johair johair

Alter! Es ist So Übertriebens laut einzubrechen! Wenn du echt glaubst da ist jemand guckst du zu viel fern! 1. Es ist extrem laut einzubrechen! 2. Ist doch kackegal, du hast 6 Nachbarn, irgendwer würde es merken 3. Kein Mensch ist so dumm und bricht ein wenn da wer zuhause ist, der n freund da hat, und 6 nachbarn!!

entspann dich, ok!?

• 2
    Antwort von dolga dolga

dass ich doch nicht normal!

du sagst es

• 1
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Nein, mein Herz, das ist keinesfalls normal. Du hast keine Angst, sondern Panik. Ein Besuch bei einem Psychotherapeuten, der auf Panikattacken spezialisiert ist, wäre meiner Meinung nach sehr gut, bevor Du nur noch fertig bist mit den Nerven. Das ist ja keine Lebensqualität. Bitte Deine Mutter eindringlich, Dir hier zu helfen. ok? Alles Gute und LG Silvie

• 1
    Antwort von keksix3 keksix3

wieso angst? in deinem alter würde sich jeder freuen eine sturmfrei bude zu haben und mal alleine zu sein ohne eltern. was machst du denn wenn du mal alleine wohnst? immer mit der angst zu leben? alleine bist du eig auch nicht fals was passieren würde würden das die nachbern hören.

• 0
    Antwort von Tsukami Tsukami

ritz dich !

• 0
    Antwort von bflip bflip

Das ist normal! Die Chance, dass tatsächlich heute eingebrochen wird, liegt in etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, auf einer 2 km langen Strecke bei 100km/h im Auto völlig zufällig irgendwann eine Münze rauszuwerfen, um damit einen 1 cm dicken Stab zu treffen,. Leg Dein Händi nebens Bett für einen Notruf, das kann beruhigen..

• 0
    Antwort von Selena7 Selena7

Das ist ganz normal , vor allem wenn du dir einen Horrorfilm anschaust . Man kann sich schnell etwas einbilden . Versuch es einfach mal so das du mit deinem Handy wo du schon die Nummer der Polizei oder Oma oder Mama gewählt hast und dann geh nach unten schau ob da jemand ist. Du kannst ja auch eine Waffe mit nehmen z.B. eine Bratpfanne zu deinem eigenen Schutz . Aber bitte kein Messer oder andere spitze Haushaltsgeräte . Aber ein Kuscheltier oder ein Handy ist ok :D

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Du bist schon übersteigert ängstlich, solltest dagegen ankämpfen, bevor Du eine Therapie brauchst ! Also beruhige Dich, bleib cool. Zwei verschlossene Türen, was soll denn da noch passieren ?!

• 0
    Antwort von Winipuh Winipuh

hmm mach überal das licht an und zocke was mit deinem freund und dann geht die zeit auch viel schneller rum!

• 0
    Antwort von BiggyPC BiggyPC

der wird dich schützen :D

• 0
    Antwort von unlockbar unlockbar

du solltest mal profesionelle hilfe in anspruch nehmen

• 0
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Es ist deine Aufmerksamkeit Gefahren zu lauschen und deine Liebe zu deinem Leben, und es zu überleben und ohne Schicksal davon zukommen. Genieße deine Angst!

• 0
    Antwort von taaaamii taaaamii

Ich denke du hast zuviele horrorfilme gesehn. du bist allein daheim ? genieß es & hab keine angst ! ich liiiiiiiiiiiiiiiiieeeeebe sturm :DD

• 0
    Antwort von DaFruhmann DaFruhmann

reg dich nicht so auf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.