2

Angst wen meine Mutter Auto fährt!

Frage von fcbfreak fcbfreak

Hallo, meine Mutter will am Montag zu ihrem Freund fahren. Aber ich habe immer angst wen sie Auto fährt. Ich war mit dem Problem auch schon beim Psychotherapeuten der hat mir aber leider auch nicht wirklich weiter helfen können. Da ich am Montag mit meinem Kumpel raus will (Halloween), kann ich auch nicht mit ihr, wie sonst immer telefonieren. Was kann ich nur tun ? Dieses Problem ist einfach schrecklich. Ich denke immer das sie ein Autounfall baut und der tödlich ausgehen könnte. Dadurch ich kein Papa mehr habe, weil ich mich mit dem nicht mehr vertrage, könnte ich auch nicht zu dem wen was passiert. Sie muss 50km fahren....

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lovypeace Lovypeace

Angst zu haben ist vollkommen normal. Vorallem wen man schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass du deine Mutter nicht verlieren willst und dir deshalb oft zu viele Sorgen machst. Rede mit ihr und sag ihr, wie du dich dabei fühlst. Ich mache mir auch oft Sorgen um meine Mutter, da sie schon einmal bei Glatteis einen Autounfall hatte. Aber ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie hat mir versprochen, immer vorsichtig zu sein.

Auch wenn das deine Angst nicht sehr lindert, wird es dich beruhigen, dass deine Mutter auf sich aufpasst!

• 2
    Antwort von Jelindreal Jelindreal

Du solltest vielleicht einfach mit deiner Mutter in Ruhe darüber sprechen und ihr deine Sorgen mitteilen. Vielleicht würde sie ja ein ADAC Sicherheitstraining mitmachen, das schadet keinem Fahrer und du könntest dir etwas sicherer dabei sein das sie eine gute Autofahrerin ist.

Du solltest aber auch verstehen das deine Mutter deswegen nicht ständig aufs Auto fahren verzichten kann. In der heutigen Zeit ist man in sehr vielen Situationen darauf angewiesen. Für Montag könntet ihr ja einfach vereinbaren das deine Mutter dir eine SMS schickt sobald sie angekommen ist und sobald sie wieder losfährt.

Kommentar von fcbfreak fcbfreakfcbfreak

Ja sie hat mir sogar vorgeschlagen alle 10 Min anrufen...

Kommentar von Jelindreal JelindrealJelindreal

Also mehr kannst du wirklich nicht verlangen, nehm das Angebot an und wenn du meinst du kannst nicht alle 10 Minuten telefonieren wegen Halloween, dann musst du ihr eine andere Lösung vorschlagen.

• 1
    Antwort von beast beast

Mach Dich ganz einfach nicht verrückt . Bisher ist Deine Mutter immer unfallfrei und heile zurückgekommen. Du hast ganz einfach nur Verlustangst ---

ja so wie du es sagst :(

ja so wie du es sagst :(

• 0
    Antwort von xRocky69 xRocky69

Erstmal die frage, woher kommt deine angst? hatte sie schon mal einen unfall? oder fährt sie so schlecht?

Heut zu tage fahren so viele menschen auto, der schlechter der ander besser. genauso kann einem was passieren wenn man zu fuß unterwegs ist. Ich denke 50 km sind keine endfernung und Deine mutter kann ja auto fahren.

Mach dir keine gedanken und schenk ihr ein wenig vertrauen.

Meine Mutter kann normal gut auto fahren aber wo ich klein war ist einer in uns geknallt ist nix passiert. aber wo ich 9-12 war haben wir schlimme unfälle gesehen 2 tödliche usw

• 0
    Antwort von Figaroelo Figaroelo

stell dir doch vor das lastwagenfahrer ..busfahrer den ganzen tag unterwegs sind sogar in die rente gehen nach 40-50 jahren.. so schnell geht sowas nicht. Und wenn deine mutter sich an die verkehregeln hält und vorausschauend fährt dann ist so eine warscheinlichkeit sher gering und wenn ein unfall passiert dann stirbt mann auch nicht gleich.. aber der psychologe sollte dir eig helfen können bei sowas geh nochmal zu ihm..50 km ist keine weite strecke ich bin mehrmals in die türkei gefahren hin und zurück sind das mehr als 5000 km ;-)

da bekommt man keinen thermin so schnell ich denke das weiss jeder der schon bei einem war...

Kommentar von Figaroelo FigaroeloFigaroelo

ja aber mach mal ein termin trotzdem ..vor sich hin schieben bringt ja auch nicht viel mehr.. oder ein papa gibt immer gute ratschläge bei sowas vertrag dich wieder mit dein papa villt kann ermit dir über das reden mfg

• 0
    Antwort von Emmi92 Emmi92

oO wenn du aber doch weißt, dass sie ein vorsichtiger und sicherer autofahrer ist? hatte sie schon mal einen schlimmen unfall? wie lange fährt sie denn schon auto?

Meine Mutter fährt seit 20 Auto und sie ist 46!

Meine Mutter fährt seit 20 Auto und sie ist 46!

• 0
    Antwort von resaone resaone

Wenn deine Mutter so fährt wie meine kann ich es verstehen. Aber hey, Angst haben ist gut so passt du immer auf, schnall dich an und dann wird auch nix passieren. Solange deine Mom keine Unfälle baut ist es doch auch kein Problem ;-)

Kommentar von beast beastbeast

dumm nur dass der FRagesteller NICHT im Auto sitzt, sondern die Mutter alleine fährt .....

Kommentar von resaone resaoneresaone

Joa, dann muss man sich auch keinen Kopf machen, denn ich denke nicht das sie ihren Lappen per Lotto bekommen hat ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.