2

Angst wen ich einen hasen kaufen ob die sich beissen

Frage von Lisa002 Lisa002

Mein Hasei st 4 und war immer aleine aber ich schreibt es wer gut wen sie noch jemanden hätte aber sie ist ja manschmal aggresiv was ist wen sie in beisst ?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

In der Käfighaltung wird es schwierig nach 4 Jahren jemanden dazu zu geben. Ich würde es nun nicht mehr riskieren.

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

ganz meine meinung, aber die wurde ja vorhin schön kritisiert...

Kommentar von HappyGirl HappyGirlHappyGirl

Ich weiß und ich kritisiere es ein weiteres mal. Das denken viele, aber es ist eine komplett falsche Einstellung! Ein kaninchen bruacht unbedingt einen Partner, egal wie lange es alleine war!

Kommentar von Jademuschel JademuschelJademuschel

Ich bin genau so Deiner Meinung das Kaninchen nicht in Einzelhaltung gehören. Ich halte selber Kaninchen aber im Freigehege.

Käfighaltung ist meines Erachtens schon grobe Tierquälerei.

Ein Kaninchen, das 4 Jahre alleine war und eher ein bissiger Vertreter ist, dem sollte man nicht den Stress antun und ein zweites dazu geben. Das Kaninchen kann vor lauter Stress sterben. Die Tips von Happy Girl sind wirkich toll, aber an dem Foto kann man ja schon eindeutig sehen das es sich hierbei um Käfighaltung handelt. Das ist sowas nicht möglich. Keines der beiden Kaninchen hat eine Möglichkeit hier zu fliehen. Für mich wäre das Tierquälerei. Und wer da noch sagt der braucht ein Zweites damit es ihm besser geht, der versteht eben rein gar nichts von Kaninchenhaltung IM KÄFIG!!!!!

Deshalb habe ich dazu geschrieben: Jedes Kaninchen braucht 2qm² macht also für 2 Kaninchen 4qm². So ein Stall sit zu klein, das ist mir auch klar! Aber ise hat sich ja extra erkundigt, wie sie ihre Häsin artgerecht(er) halten kann.

• 1
    Antwort von HappyGirl HappyGirl

Es ist gut Möglich, dass sich die Kaninchen zunächst beißen, zwikcne, hinter einander herjagen, etc. Da musst du durch! Das wichtigste ist, dass das Gehege mind. 4qm2 groß ist und neutral, sprich, dass kein Kaninchen jemals vorher da war. Zumdem sollte ihm viel Futter zu Verfügung stehen und viele Versteckmöglichkeiten (Hütten müssne mindestens zwei Ausgänge haben!)

Es kann zu kleineren Verletzungen führen. Allerdings darfst du sie erst trennen, wenn wirklich Blut fließt! Klingt hart, ist aber so! Auch Fell fliegen ist normal!

• 0
    Antwort von Jerba Jerba

was hast du denn, Männchen oder Weibchen? 2 Weibchen geht unter Umständen, aber das rangniedere Weibchen muß außer Sichtweite gehen können, denn in Sichtweite ist eine Provokation für den "Chef". Zwei Männchen geht gar nicht, die können sich sogar tot beißen. Männchen und Weibchen gibt erst Zoff, dann geht's (das Männchen darf nicht zu jung sein!)

Kommentar von Jademuschel JademuschelJademuschel

Ich halte Männchen und Weibchen zusammen. Mehrere jeweils. Das ist absoluter Humbug. Die Rangordnung wird geklärt und gut ist. Nur im Käfig kann man nicht immer so viel klären. Das ist das Problem.

Was Jerba schreibt ist nicht richtig. Meistens geht Weibchen- Weibchen schief. 2 kastrierte Böckchen kann ehr klappen, aber auch sleten. Ein Päärchen geht grundsätzlich am Besten auf.

Kommentar von Jerba JerbaJerba

Ich habe Kaninchen gezüchtet. Ich habe Bodenhaltung und Käfighaltung ausprobiert, Bodenhaltung gefällt mir entschieden besser, braucht aber relativ viel Platz. Käfighaltung ist Quälerei, ich habe schon viel schlimmes bei Kollegen gesehen, da würdet ihr kein Kaninchen mehr essen. Aber Tierschutz bei der Kaninchenzucht steckt noch in den Kinderschuhen, im Ausland erst recht, da interessiert es niemanden, wie es den Tieren geht. Kaninchen sind extrem stressanfällig.

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

Du kannst sie ja erst mal getrennt halten in 2 Käfigen! Dann können sie sich erstmal beschnuppern dann zusammen laufen lassen!! Natürlich sollst du dabei sein!! Meist gewöhenen die sich aber sehr schnell aneinander!! Hab dir ja eben von meinen beiden schon berichtet :-)!!

Keine gute Idee. Sichtkontakt und Riechen ist schlecht, da sie so nicht die Rangordnung ausmachen können. Manchmal geht es gut, aber ich würde ehr von abraten.

Kommentar von lynnie1981xx lynnie1981xxlynnie1981xx

Ich habe es auch so gemacht aber nur ein paar Stunden, dann laufen gelassen und sie haben sich auf Anhieb verstanden :-)

Wie gesagt- es kann gut gehen- aber eigentlich ist es verkehrt. Wenn's gut geht: Bravo, Toll! =) Aber muss nicht immer sein, leider...

• 0
    Antwort von cicii cicii

ich glaube mal wenn die hasen die gleiche rasse hätten würden die sich nicht beissen aber wen du verschiedene rassen in ein käfig rein legst Oweii dann schon haha ist mir schonmal passiertttt:D

Riesenschlachtkaninchen und das kleinste Kaninchen der Welt würde ich auch nicht vorschlagen :D Aber in etwa gleiche Größe reicht ;)

• 0
    Antwort von undercovergirl undercovergirl

dann habt ihr weihnachten was zu essen...

Wer isst shcon sein eigenes Kaninchen? -.-

Kommentar von undercovergirl undercovergirl

wer nicht?

Die, die sie züchtne um zu schlachten, ja, aber doch kein "normaler" Halter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.