1

angst welpen

Frage von kitteluca kitteluca

hallo ihr lieben...ich habe seid gestern einen kleinen labrador welpen mix und sie war die zurückhaltendste aus dem wurf, doch sie ist nicht nur zurück haltend sondern auch sehr ängstlich und schreck haft...weiss jemand wie mann am besten mit so welpen umgeht und worauf man da achten muss.....ich möchte nicht alzuviel falsch machen...ich würde mich sehr über hilfe freuen....lg kitteluca

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Danbritt Danbritt

Hallo kitteluca, ein ängstlicher Welpe wird meist durch eine Art heitere Gelassenheit aufgelockert - also nicht ihn besorgt anschauen und alles vermeiden, sondern sich ganz natürlich und lustig benehmen, ihn nebenbei aus der Reserve locken, indem man wie nebenbei zu spielen anfängt usw. Er muss einfach nach und nach lernen, wo ihm keine Gefahr droht und vor allem vor dir nicht. Du könntest auch mal rückfragen, ob es irgendein Erlebnis gegeben hatte, das den Welpen ängstlich werden ließ, dann könntest du noch gezielter darauf eingehen und den Kleinen an genau das wieder vorsichtig heranführen. Viel Glück und viel Spaß!

Kommentar von kitteluca kitteluca

hey danke dir erst mal für deine antwort, das mit dem spielen versuche ich ja auch immer, doch sie lässt sich nicht immer so mitreissen, aber manchmal hatt es jetzt schon geklappt. das mit dem fragen wird wohl eher schwierig da wir sie aus einer pflege familie geholt haben, die kleinen haben sie von einem bauernhof....doch ich denke sie braucht einfach zeit...danke für deine nette antwort....

Kommentar von kitteluca kitteluca

hey danke dir erst mal für deine antwort, das mit dem spielen versuche ich ja auch immer, doch sie lässt sich nicht immer so mitreissen, aber manchmal hatt es jetzt schon geklappt. das mit dem fragen wird wohl eher schwierig da wir sie aus einer pflege familie geholt haben, die kleinen haben sie von einem bauernhof....doch ich denke sie braucht einfach zeit...danke für deine nette antwort....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.