Frage von ZxjavaddMalik, 199

Angst wegen Pille sterben..HILFE?

Hallo Mir fallen die haare aus mit 15!!! Ich war beim Frauenarzt und sie hat gesagt ich habe hohen Eisenmangel und einen zu hohen Testosteron Anteil. Also hat sie mir Eisen Tabletten verschrieben und die Pille. Ich habe aber übelst angst vor der Pille weil da manche Frauen wegen ihr gestorben sind.

Bei mir kann das auch passieren stimmts? Ich will die Pille nicht nehmen aber auch will ich den Haarausfall stoppen. Ich hab schon Kopfschmerzen wegen den Gedanke das ich vllt wegen der Pille sterbe x_x Was soll ich bloß tun DX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kesk1, 199

Du wirst davon nicht sterben. Und wenn du das denkst dann überleg dir das erst mal So das passier ja nicht plötzlich. Angenommen du nimmst die pille und bekommst Kopfschmerzen und Pickwl und lauter so savhen dann nimmst du sie nixht mehr weil du sie nicht verträgst. Nimm die Eisentabletten regelmässig die pille ist glaube ich nur dafür gedacht um deine periode zu schwächen. Dadurch verlierst du ja eisen. Aber wenn du dich ausgewogen ernährst und die Tabletten nimmst dann geht der Mangel auch ohne piöle weg.

Antwort
von DeathMagicDoom, 156

Es besteht immer ein Thrombose-Risiko. Dieses ist bei jungen Frauen aber sehr gering. Weitere Faktoren welche dieses Risiko verstärken sind: Übergewicht, Rauchen, Bewegungsmangel.

Wenn das alles auf dich nicht zutrifft, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, daß diese Nebenwirkung auftritt.

Hunderttausende Frauen nehmen die Pille, und ich hab noch nie von einem Todesfall gelesen oder gehört. Ich nehme seit ca. 30 Jahren hormonelle Verhütungsmittel (unterschiedlichster Art, also nicht nur die Pille), allerdings mit Pausen dazwischen, und ich lebe immer noch.

Du solltest auf den Rat deines Arztes hören, er verschreibt die Pille nicht ohne Grund, zumal es ja auch unterschiedliche Präparate gibt

Antwort
von Yingfei, 141

Wie kommst du da drauf, dass du wegen der Pille sterben wirst? Ich habe noch von keinem einzigen Fall gehört.

Kommentar von ZxjavaddMalik ,

ich hab mich halt so gefragt ob man dadurch vllt sterben kann also hab ichs in google eingegeben und da steht das schon 20 frauen in deutschland daran gestorben sind. und 190 in der USA

Antwort
von ernestojakobus, 131

awas du stulirbst doch nicht wegen so einer pille wahrscheinlich wurden von anderen diese pillen in übermäßigen mängen eingenommen mach dir da keine gedanken

Kommentar von Morikei ,

Das hat nichts damit zutun wie viele man nimmt.

Kommentar von ernestojakobus ,

ok ja ich bin jetzt kein artzt außerdem habe ich warscheinlich gesagt womit ich hingewiesen habe das ich mir dessen aussage nicht sicher bin

Antwort
von BangerMusik47, 93

Frag am Besten nochmal die Ärztin nach ihrem Rat!

Antwort
von TheRealDragon, 138

Hahahah keine Angst, ich glaube kein Arzt verschreibt was woran jemand sterben kann, wenn man die REGELN EINHÄLT!

Kommentar von Morikei ,

Bist du ein mann?

Weißt du, man kann auch sterben, WENN man die regeln einhält. Schon mal was von thromboserisiko gehört?

Kommentar von TheRealDragon ,

Ja, ich bin männlich.

Mach dir keine Sorgen ;) wenn du alles so machst, wie es vorgeschrieben ist, kann nix passieren! Die, die starben, starben wahrscheinlich daran, dass sie die Pille in Übermaßen zu sich nahmen..

Kommentar von ZxjavaddMalik ,

ja eben mein arzt hat mich auch davor gewarnt T-T

Kommentar von TheRealDragon ,

Upps^^ ich meinte malik

Kommentar von ZxjavaddMalik ,

nein ich bin ein Mädchen. also besteht kein risiko zu sterben oder sonstiges?

Kommentar von TheRealDragon ,

Sorry, mein Fehler! Ich habe gerade gegoogelt und gelesen, dass durch Thrombose einige Frauen sogar sterben O.o sorry.. Informier dich lieber ganz genau, durch mehrere quellen!

Kommentar von Morikei ,

TheRealDragon, habe ich doch gesagt.

Kommentar von TheRealDragon ,

28 von 10.000 Frauen starben an den neueren Versionen der Pille, aufgrund einer Thrombose, bei der älteren Version nur 7-9.. Lass lieber die Finger weg^^ sicherheit geht vor.. Aber wenn du unbedingt benutzen willst, dann die ALTE!

Kommentar von ZxjavaddMalik ,

also soll ich die pille nich nehmen?

Kommentar von TheRealDragon ,

Was soll sie dir denn angeblich bringen? Testosteron Spiegel senken?

Kommentar von ZxjavaddMalik ,

ja hat die ärztin gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community