Frage von SWEETgirly15, 87

Angst wegen meiner Periode?

Hallo, Das ist mir jetzt ziemlich unangenehm......aber egal. Ich bin jetzt 13 Jahre alt. Zum ersten mal habe ich meine Periode vor nem knappen Jahr bekommen. Meine Menstruation war schon immer sehr ungleichmäßig. Sprich mal 1 Tag, dann 4 oder 10 Tage. Aber egal. Meine letzte Periode hatte ich vor ca. 7-8 Tagen also da war sie zu Ende. Nun war ich gerade auf dem Klo und das war Blut im Slip. Da ich morgen in den Urlaub fahre, mache ich mir sorgen, ob etwas nicht stimmt......oder hängt das nur mit meinen Hormonen zusammen? Ich würde die Periode nicht als stark bezeichnen. Ich habe echt Angst........ Danke für eure antworten : ) Lg

Antwort
von polarbaer64, 24

Zwischen den Tagen findet ja der Eisprung statt. Das kann auch dazu führen, das es ein bisschen blutet. Das ist ganz normal, mach dir keine Gedanken. Nimm einfach sicherheitshalber dein "Menstruations-Sammelsurium" mit in den Urlaub, dann kann nichts passieren. 

Schönen Urlaub :o) !

Kommentar von SWEETgirly15 ,

Danke : )

Antwort
von WeissesHuhn, 8

Als ich meine Periode das erste mal bekommen hab, war es auch monatelang sehr unregelmäßig. Mal ein Tag, mal zwei Tage, dann mal drei Monate lang gar nichts, dann wieder sehr stark. Ich denke, dass ist normal und legt sich mit der Zeit.

Genieß den Urlaub und nimm einfach genug Binden und Tampons mit.

Antwort
von uecannso, 17

Ich denke du hast einfach leichte zwischenblutungen, das ist am Anfang normal bis sich die Hormone eingependelt haben :) nimm einfach ein paar binden und Tampons mit den Urlaub und genieße diesen auch trotz Tage :)

Antwort
von Kim2102, 41

Das ist nicht schlimm, das ist normal. Wenn du in den Urlaub fährst, kannst du ja zur Sicherheit trotzdem binden und/oder Tampons mitnehmen, kann ja nicht schaden ;)

Kommentar von SWEETgirly15 ,

Danke : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community