2

Angst wegen meiner Mutter & meinem Vater :(

Frage von Fantasiewelt Fantasiewelt

Ich denke immer, wenn wir z.B. in der Stadt sind, dass sich alle über meine Mutter & meinen Vater lustig oder so etwas machen. Es ist nicht so, dass irgendjemand lacht oder sonstwas (meine Mutter sieht auch ganz normal aus!), aber trotzdem denke ich immer, dass jemand praktisch über meine Mutter & meinen Vater "lästert" :(

Ich habe dieses Gefühl immer, sogar bei meiner z.B. Cousine (also dass sie über meine Mutter & meinen Vater lästert oder so).

Wie kann ich diese Angst/ dieses Gefühl "bändigen"?

Ich habe schlechte Erfahrung mit lästern und so gemacht (Wurde auf der alten Schule auch gemobbt). Kann mir irgendjemand helfen? :'(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lolelina lolelina

Einfach lachen und lächeln wenn du das Gefühl hast :) Also jetzt nicht über die Mutter oder dem Vater lachen, aber damit gibst du den Leuten die Lachen ein Gefühl das es dir nichts ausmacht. Ich meine, es ist ja auch logischer lieber zu lächeln als mit einen Traurigen Blick durch die Stadt zu laufen und sich ärgern zu lassen, falls das der fall ist :)

• 0
    Antwort von zoey98ful zoey98ful

dir muss einfach klar sein dass es dir egal sein sollte ob jemand über deine eltern läster. du liebst sie schließlich und selbst wenn jemand auf der straße lästert kann es dir doch egal sein. du kennst ihn doch wahrscheinlich gar nich ;) und ich denke mal dass du dir das mit deiner cousine nur einbildets ;)

• 0
    Antwort von deni11 deni11

Evtl. solltest du mal zu einen Psychologen. Ich denke aber, du solltest dir einfach bewusst machen, dass es nicht deine Aufgabe ist, deine Eltern zu beschützen. Das brauchst du gar nicht, sie sind alt genug. Wenn du hingegen gemobbt wirst, dann kannst du dir Hilfe in der Schule holen.

• 0
    Antwort von Horstman Horstman

Hör einfach nicht auf die ignoriere die, die sind einfach nur kiddys. Menschchen einfach nur Menschen. Lach die ma selber aus dann sehen die wie die sich anfühlen. Denk einfach nicht dadran

• 0
    Antwort von pechvogel88 pechvogel88

Hm... bei mir is das sou mit meinem Vater...weil der n bisschen dickaH is....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.