Frage von arany2, 55

Angst wegen lernstress?

Hallo , ich habe heute beim 1ten Schultag erfahren, dass unsere Klasse von einer der strengsten Lehrerinnen unterrichtet wird. Ich hab Angst, dass ich irgendwie mit Ihr Konflikte haben werde und sie mich dann nicht mag und dann gemein sein wird zu mir. Wir haben generell strengere Lehrer und ich hab Angst, dass ich nicht mitkomme mit dem Stoff, da es vielleicht viel zu stressig sein wird. Was könnte ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchHabNeFrage73, 20

Halte dich an die Regeln und du bekommst keinen stress mit den lehrern, auch nicht mit den strengen :-) wenn du ausreichend viel lernst dann wird das mit dem schulstoff auch bestimmt kein problem für dich ;-)

Antwort
von Tasha, 20

Mache mal einen Gesprächstermin mit ihr (oder warte in der Pause, bis alle anderen weg sind) und sage ihr das einfach so. Nicht, dass sie streng ist, sondern dass du diese Ängste hast und unsicher bist, wie du damit umgehen kannst. Sie wird dich dann anders wahrnehmen und evtl. nachsichtiger behandeln und dir vielleicht auch allg. Lerntipps geben.

Antwort
von SunOaki, 28

Lernen, dass wird schon