2

Angst wegen Karnevallfeier. Will aber trotzdem Spaß haben. Was tun?

Frage von majaaaaaaa majaaaaaaa

Hallo,

Morgen ist Karnevalsfeier auf meiner Schule. Aus meiner Klasse feiern nur 3 Leute mit, weil den anderen es nicht erlaubt wurde. ( mit den die mitfeiern verstehe ich mich gar nicht).

Ansonsten habe ich keine freunde in den anderen Stufen oder Pararellklassen. ich habe total Angst vor morgen, weil ich nicht einfach in einer Ecke stehen möchte, aber alleine ich nicht dazu komme zu tanzen.

Ich möchte nicht die ganze Zeit in der Ecke stehen. ich aber total Angst habe irg was falsch zu machen, wenn ich ohne Begleitung binund wenn mir ein Ungeschick pasiert, dass ander mich wieder Mobben.

Und da von jmdn angesprochen zu werden das passiert icht, weil hier zu Hause da übersehen mich die Jungs alle. Nur wenn ich irg wo sonst hinfahre zu Freunden so100km weg, da werde ich dauernd angesprochen und alle interesieren sich für mich.

Wollte Fragen, wie ich morgen trotzdem Spaß haben kann, Und was ich allg machen soll?

Schreibt bitte keine dummen Kommentare.

thx schon mal für Antwort

maja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von EmoDoc EmoDoc

Hallo Maja,

Wenn man bereits mit einer negativen Einstellung an Dinge heran geht, dann kann man sie normalerweise auch nicht genießen..

Sagst ja selber … bei denen, wo du nur Negatives erwartest und diese von Vornherein ablehnst –obwohl du die doch eigentlich gar nicht näher kennst – und die dich eben auch nicht . da fühlst du dich eben unwohl. Bei Fremden, auf die du unbefangen zugehst, da stellst du plötzlich fest, dass diese sich dir gegenüber sehr nett verhalten.

Also! .. es hängt daher dann doch wohl einfach von deiner Einstellung ab, die du eben durch dein Verhalten auch widerspiegelst.

Benimm dich also nicht wie ein Mauerblümchen – sonder versuche die Stimmung und die Musik einfach zu genießen. Da geht keiner hin, um Ärger zu machen – die wollen sich doch ihre Stimmung nicht selber versauen. Und auf einer Party will eben jeder etwas auffallen.. das ist normal.. also kannst du dich da auch ungezwungen verhalten und ein wenig aus dir raus kommen.

Wenn du aber zum Beispiel nur ängstlich guckst oder alle kritisch betrachtest und abwehrende Gesten und Mimiken zeigst ... tja .. dann wird die Feier vermutlich nicht so toll für dich laufen und du bist eventuell enttäuscht.

Versuche dich einfach auf die schöne Musik zu konzentrieren... und bleib einfach locker.. erwarte einfach nicht zuviel aber eben auch nichts Negatives.. Versuche für dich das Angenehme dort aus der Stimmung auf dich einwirken zu lassen und gehe da ein bisschen mit ..

Die sind doch alle da um sich zu amüsieren und Spaß zu haben und sich an der Musik und der Stimmung zu freuen .. also mache da einfach locker mit ... lass das alles auf dich zukommen ..versuche es einfach mal...

Naja... und wenn du Befürchtungen hast, dass dir da ein Betrunkener auf die Pelle rückt.. dann kannst du dem ja doch leicht aus dem Weg gehen ... einfach nicht auf ihn eingehen und demjenigen gegenüber etwas zurückweisend sein ... nicht unhöflich aber eben doch entschieden. Und wenn der darauf nicht reagieren sollte ... wirfst du einfach einem netten Typ oder einem anderen Mädel dort einen hilflosen Blick zu oder machst eine Andeutung ... der oder die wird dich dann bestimmt aus der blöden Lage befreien...

Und dieses Gefühl etwas hilflos zu sein , das geht aber doch Vielen so, dass sie da keinen richtig kennen ... dann lernt man sich e en etwas kennen und hat einfach Spaß miteinander...

Also! .. einfach nicht immer so negativ denken... bringt nix und behindert dich nur.. versuche einfach so offen und nett zu sein, wie du es nämlich auch bist... nur musst du den anderen eine Chance lassen das zu erkennen... LG EmoDoc

Kommentar von majaaaaaaa majaaaaaaamajaaaaaaa

Richtig guter Tipp.

Und wenn ich mich doll schminke wird mich niemand erkennen ;)

Kommentar von EmoDoc EmoDocEmoDoc

Ein offenes, nettes Lächeln ist die beste Maske..:)

• 3
    Antwort von maxi2811 maxi2811

Man kann auch mit anderen Leuten de man zb noch gar nicht kennt ihren Spaß haben....Und wenn du dann vllt dich mehr schmicnkst oder so dann würd das schon klappen....! Geh da ruhig hin das würd dich dann auch auf andere Gedanken bringen und du würst auch spaß haben....!Und geh halt mit einen aus deiner Klasse hin und bleibe halt bei ihr dann passiert da mit sicher heit auch nicht viel

versuche ienfach ein Bisschen Spaß zu haben!

Kommentar von pilot350 pilot350pilot350

das solltest Du auch tun.

Kommentar von maxi2811 maxi2811maxi2811

jo sollte ich..........

• 1
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

also ich hatte immer meinen Spaß in dem ich die anderen beobachtet habe die sich total zum Affen gemacht haben. Ich hatte immer was zu lachen.

• 0
    Antwort von Bluby Bluby

Geh doch einfach mit den anderen Leuten aus deiner Klasse wo anders feiern? Muss doch nicht in der schule sein

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

sei du selbst und hab td spaß mit denen man kann auch mit leuten feiern die man nicht so gerne mag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.