Frage von GeniusKid, 50

Angst wegen immer kleinen werdenen Freundschaftskreis was tun?

Hallo , Ich habe ein etwas kompliziertes Problem , ich habe in dem letzen Jahr leider eine schlechte Entscheidung getroffen und habe angefangen lange und intensiv ohne Rücksicht zu zocken . Dadurch wurden meine früher guten und viele Freunde immer weniger und haben sich entfernt weil ich mich nie gemeldet hatte und wegen dem zocken beschäftigt war und Ausreden erfunden hab um meine Freunde in den Wind zu schießen . Nun aber langweilt mich der Alltag am Pc und ich versuche wieder ein wenig Spaß außerhalb meines Zimmers zu haben , doch das geht nicht ganz so einfach ich hab zwar noch Freunde doch diese sind nur wenige und etwas langweilig . Meine früheren Freunde habe ich ewig nicht mehr gesehen und sie teilen nun nicht mehr die gleichen Interessen wie ich und haben mir unbekannte neue Freunde , welche mich zum 5ten Rad machen . Ich komme nun nicht mehr dazu neue Freundschafen zu schließen und sitze mit wenigen Freunden da und langweile mich Tagsüber und habe Angst dass ich diese wenigen auch noch verlier und alleine dasitze . Was kann ich nun tun ?

Antwort
von Ramonaralf, 11

Wenn du ein Hobby hast verbinde es doch damit um neue Freunde kennen zu lernen. Sonnst sitzt man irgendwann im Alter alleine da. Freunde kommen und gehen. Wahre Freunde bleiben ein Leben lang. L.g

Antwort
von JomitRudel, 15

Wenn du aus deiner Höhle wieder rauskriechst kannst du nicht erwarten, dass der Rest der Welt auf dich wartet. Es gibt das Sprichwort: "Nimmst du dir keine Zeit für deine Freunde, so nimmt dir die Zeit deine Freunde". Wenn du dir wieder Zeit für sie niummst und ihr nicht nur Zufallsbekanntschaften wart, so werdet ihr wieder mehr gemeinsame Erlebnisse teilen und näher zusammenrücken. Aber vielleicht sind die, die noch zu dir halten, auch gar nicht so "langweilig" sondern wirlich echte Freunde und an dir interessiert, und du tust ihnen mit deiner Bewertung Unrecht. Was erwartest du von einem Freund? Ritter in schillernder Rüstung findest du im PC, echte Menschen in der Wirklichkeit.

Antwort
von ProLive, 12

Ich würde versuchen mir neue freunde zu suchen aber natürlich auch noch mit den alten was machen. Freunde zu finden generell ist nicht schwer vorallem als junge. Die orte wo mann eig. immer neue Kontakte kennenlernt sind: Schule, Hobbys wie Sport und anderes, ebenfalls bei der Arbeit (Auch Ferienjob, Nebenjob), auf Reisen in gruppe braucht man aber viel Selbstbewusstsein wenn man alleine ist. ich hoffe ich konnte etwas helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten